Nicht lieferbar
Perlen für die Säue - Schuhmann, Christine;Sonntag, Manuela
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

In unseren unbescholtenen Schuljahren - Rund um die erste aufsehenerregende Pisastudie - hat man einmal zu uns gesagt: 'Romane mögen ja noch angehen, aber Kurzgeschichten und Gedichte für deutsche Jugendliche unter 25 schreiben, das ist Perlen vor die Säue werfen.'Gut, haben wir uns damals gedacht, dann ist es genau das, was wir tun wollen. 'Perlen FÜR die Säue' schreiben und zeigen, dass deutsche Jugend mitnichten so tumb und unreflektiert ist, wie man sie gerne sehen möchte. Und wenn wir alles richtig gemacht haben, dann ist es auch geeignet für Menschen, die sich vielleicht zum erstem Mal…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In unseren unbescholtenen Schuljahren - Rund um die erste aufsehenerregende Pisastudie - hat man einmal zu uns gesagt: 'Romane mögen ja noch angehen, aber Kurzgeschichten und Gedichte für deutsche Jugendliche unter 25 schreiben, das ist Perlen vor die Säue werfen.'Gut, haben wir uns damals gedacht, dann ist es genau das, was wir tun wollen. 'Perlen FÜR die Säue' schreiben und zeigen, dass deutsche Jugend mitnichten so tumb und unreflektiert ist, wie man sie gerne sehen möchte. Und wenn wir alles richtig gemacht haben, dann ist es auch geeignet für Menschen, die sich vielleicht zum erstem Mal hinsetzen und endlich aufschreiben, was ihnen schon lange im Kopf herumgeht, weil sie uns einfach glauben, dass Sprache und Literatur Spaß machen können, wenn man es einfach mal versucht!
Autorenporträt
Christine Schuhmann, née Klotz, geboren 1983 in Aachen, lebt derzeit mit Mann und einer haarenden Katzen in Nürnberg, wo sie neben einem abgeschlossenen Pädagogikstudium anderthalb Romane ('Das Kunstwerk' und 'La Thalía Bleue') und eine halbe Tonne Kurzgeschichten, kurze Geschichten und Fanfiktionen zu ihrem Lieblingsthema 'Das Phantom der Oper' hervorgebracht hat. (http://www.tine-schreibt.de/)