103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nachhaltige Entwicklung ist ein Organisationsprinzip, um die Ziele der menschlichen Entwicklung zu erreichen und gleichzeitig die Fähigkeit der natürlichen Systeme zu erhalten, die natürlichen Ressourcen und Ökosystemleistungen bereitzustellen, von denen Wirtschaft und Gesellschaft abhängen. Das angestrebte Ergebnis ist ein gesellschaftlicher Zustand, in dem die Lebensbedingungen und Ressourcen so genutzt werden, dass die menschlichen Bedürfnisse weiterhin erfüllt werden, ohne die Integrität und Stabilität des natürlichen Systems zu untergraben. Nachhaltige Entwicklung kann als eine…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltige Entwicklung ist ein Organisationsprinzip, um die Ziele der menschlichen Entwicklung zu erreichen und gleichzeitig die Fähigkeit der natürlichen Systeme zu erhalten, die natürlichen Ressourcen und Ökosystemleistungen bereitzustellen, von denen Wirtschaft und Gesellschaft abhängen. Das angestrebte Ergebnis ist ein gesellschaftlicher Zustand, in dem die Lebensbedingungen und Ressourcen so genutzt werden, dass die menschlichen Bedürfnisse weiterhin erfüllt werden, ohne die Integrität und Stabilität des natürlichen Systems zu untergraben. Nachhaltige Entwicklung kann als eine Entwicklung definiert werden, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne die Fähigkeit künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Das moderne Konzept der nachhaltigen Entwicklung geht zwar hauptsächlich auf den Brundtland-Bericht von 1987 zurück, hat aber auch seine Wurzeln in früheren Ideen zur nachhaltigen Waldbewirtschaftung und in Umweltbelangen des 20. Jahrhunderts. Mit der Weiterentwicklung des Konzepts der nachhaltigen Entwicklung hat sich der Schwerpunkt stärker auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung sowie den Umweltschutz für künftige Generationen verlagert.
Autorenporträt
Pourya Zarshenas è autore di oltre 190 articoli scientifici e 85 libri scientifici e vincitore di 21 premi internazionali.