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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Siegeszug der konventionellen Massenwerbung scheint vorüber zu sein: Unzählige Werbebotschaften ob im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung oder durch Spam strömen im Alltag auf den Verbraucher ein, dessen Aufnahmefähigkeit zusehends überfordert wird. Um künftig die Aufmerksamkeit des Verbrauchers zu gewinnen, bedarf es ei nes kontinuierlichen persönlichen Dialogs und einer systematischen In ter ak tion mit dem Kunden und potentiellen Konsumenten. Der Trend geht weg vom Massenmarketing und hin zu einem zielgruppenspezifischen In di vi du al marketing.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Siegeszug der konventionellen Massenwerbung scheint vorüber zu sein: Unzählige Werbebotschaften ob im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung oder durch Spam strömen im Alltag auf den Verbraucher ein, dessen Aufnahmefähigkeit zusehends überfordert wird. Um künftig die Aufmerksamkeit des Verbrauchers zu gewinnen, bedarf es ei nes kontinuierlichen persönlichen Dialogs und einer systematischen In ter ak tion mit dem Kunden und potentiellen Konsumenten. Der Trend geht weg vom Massenmarketing und hin zu einem zielgruppenspezifischen In di vi du al marketing. Gerade Permission Marketing via E-Mail und SMS eröffnet den werbenden Unternehmen neue Chancen der personalisierten und individualisierten Kun denkommunikation. Neben den rechtlichen Aspekten und technischen Voraussetzungen behandelt das Buch ausgewählte Instrumente für er folg rei ches E-Mail- und Mobile Marketing und gibt einen Überblick über zu kunfts weisende Trends im Bereich der elektronischen Medien. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigt Beatrix Schäfer gerade Mar ke ting fachleuten und zukunftsorientierten Unternehmen innovative Strategien auf, um kundenorientiertes und effektives Marketing zu betreiben.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirtin (FH) Studium der Betriebswirtschaftan der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Schwerpunkt Marketingund Allfinanz/Finanzdienstleistungen