35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit einem sehr wichtigen globalen Problem, nämlich der Zunahme von Umweltschadstoffen. Diese haben sowohl auf den Menschen als auch auf Pflanzen negative Auswirkungen. Persistente organische Schadstoffe (POPs) stellen Pflanzen vor ernsthafte Probleme, die zu einem Rückgang der Ernteerträge führen. Sie greifen in die Stoffwechselprozesse der Pflanzen ein und hemmen ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Sie können sowohl über die Luft als auch über den Boden in die Pflanzen gelangen. Sie hemmen sowohl die Photosynthese als auch die Mechanismen der Nährstoffaufnahme in den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit einem sehr wichtigen globalen Problem, nämlich der Zunahme von Umweltschadstoffen. Diese haben sowohl auf den Menschen als auch auf Pflanzen negative Auswirkungen. Persistente organische Schadstoffe (POPs) stellen Pflanzen vor ernsthafte Probleme, die zu einem Rückgang der Ernteerträge führen. Sie greifen in die Stoffwechselprozesse der Pflanzen ein und hemmen ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Sie können sowohl über die Luft als auch über den Boden in die Pflanzen gelangen. Sie hemmen sowohl die Photosynthese als auch die Mechanismen der Nährstoffaufnahme in den Pflanzen, was zu verschiedenen Störungen führt. Es besteht ein ernsthafter Bedarf, die Arten und schädlichen Auswirkungen solcher Schadstoffe auf Pflanzen zu verstehen. Dieses Buch bietet umfassende und aktualisierte Informationen auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse. Es ist nützlich für Studenten, Doktoranden und Forscher, die auf dem Gebiet der Pflanzenphysiologie und der Umweltwissenschaften arbeiten.
Autorenporträt
Dr. Anjana Jajoo arbeitet als Professorin an der School of Life Sciences der Devi Ahilya University in Indore. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Pflanzenphysiologie, insbesondere der Photosynthese. Sie hat rund 100 Original-Forschungsartikel in renommierten internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, 14 Doktoranden und viele M.Phil- und Masterstudenten betreut.