65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt Momente, in denen man sich immer wieder die Frage nach den tatsächlichen Ursachen für bestimmte Schulabbrüche von Schülern oder für abweichendes oder unproduktives Verhalten stellt. Diese Arbeit ist ein Versuch unter vielen, die sich mit dieser Frage befassen. Er behandelt sie zwar in einer schulischen Dimension, aber das Ziel bleibt das gleiche: im Menschen die Essenz zu finden, die ihn in die eine oder andere Richtung handeln lässt. Die Gesetze und Prinzipien der Persönlichkeitsentwicklung auf das Selbst anzuwenden, um die Auswirkungen zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen,…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt Momente, in denen man sich immer wieder die Frage nach den tatsächlichen Ursachen für bestimmte Schulabbrüche von Schülern oder für abweichendes oder unproduktives Verhalten stellt. Diese Arbeit ist ein Versuch unter vielen, die sich mit dieser Frage befassen. Er behandelt sie zwar in einer schulischen Dimension, aber das Ziel bleibt das gleiche: im Menschen die Essenz zu finden, die ihn in die eine oder andere Richtung handeln lässt. Die Gesetze und Prinzipien der Persönlichkeitsentwicklung auf das Selbst anzuwenden, um die Auswirkungen zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, war die spannende Erfahrung, die wir durch diese Arbeit gemacht haben. Tatsächlich ist das Selbst in einem Individuum nicht einzigartig und niemals unveränderlich. Ebenso wird das schulische Selbst eines Lernenden von umweltbedingten, psychologischen, physischen und vielen anderen Faktoren beeinflusst. Wenn ein Lernender die Motivation für das, was er am besten kann, nämlich lernen, verliert, muss man sich Gedanken über die notwendige Umgestaltung und Wiederbelebung machen.
Autorenporträt
Balbone Amado is an educator with a Master's degree in Educational Psychology and a passion for human development, believing that human nature can be shaped if only a little time and energy are devoted to it. A teacher by training, he seeks to demonstrate that no destiny is fixed here below as long as there is an attention that is interested in it.