35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Persönlichkeit und das Geschlecht eines jeden Individuums bilden die Schlüsselaspekte seines Daseins. Dieser tiefgreifende Gedanke inspirierte die Studie, den Einfluss von Persönlichkeit und Geschlecht auf die Berufswahl von Hochschulstudenten zu untersuchen. Die Analyse der Daten ergab, dass im ghanaischen Kontext Persönlichkeit und Geschlecht keinen signifikanten Einfluss auf die Berufswahl haben. Andere Faktoren wie die Kultur, der Einfluss der Eltern, das Familienunternehmen, die Kursnoten, der Einfluss von Gleichaltrigen und wirtschaftliche Schwierigkeiten waren vielmehr die Gründe…mehr

Produktbeschreibung
Die Persönlichkeit und das Geschlecht eines jeden Individuums bilden die Schlüsselaspekte seines Daseins. Dieser tiefgreifende Gedanke inspirierte die Studie, den Einfluss von Persönlichkeit und Geschlecht auf die Berufswahl von Hochschulstudenten zu untersuchen. Die Analyse der Daten ergab, dass im ghanaischen Kontext Persönlichkeit und Geschlecht keinen signifikanten Einfluss auf die Berufswahl haben. Andere Faktoren wie die Kultur, der Einfluss der Eltern, das Familienunternehmen, die Kursnoten, der Einfluss von Gleichaltrigen und wirtschaftliche Schwierigkeiten waren vielmehr die Gründe für diese Geringfügigkeit. Die Widersprüchlichkeit der Ergebnisse dieser Studie im Vergleich zu denen der westlichen Literatur zeigt die Ungereimtheiten in diesem Bereich auf und könnte es erforderlich machen, dass künftige Forscher einen qualitativen Ansatz wählen, um die möglichen Faktoren zu ermitteln, die zu diesen Ergebnissen im ghanaischen Umfeld geführt haben. Auch Eltern, Lehrer und Mentoren werden daher aufgefordert, geeignete Mittel zu entwickeln, die ihnen helfen, die Interessen, Fähigkeiten und die Persönlichkeit der Schüler zu schätzen, um sie dabei zu unterstützen, diese besser zu nutzen.
Autorenporträt
Okyere Darko Agyemang ist ein ghanaischer Buchautor, der die Menschen durch seine Bücher inspiriert, indem er ihnen Energie, Synergien und Wissen vermittelt. Er ist vor allem für seine Beziehungsberatung und seine sozialunternehmerischen Kampagnen bekannt, darunter die Initiative "Drive Africa", die im Leben von Studenten sehr viel bewirkt hat.