Das vorliegende Buch versucht, die mögliche Beziehung zwischen der Persönlichkeit, den Überzeugungen und dem pädagogischen Erfolg iranischer EFL-Lehrer zu erforschen. Neben diesem Zweck ist die Entdeckung der wichtigsten Persönlichkeitstypen und Lehrüberzeugungen sowie die Untersuchung von Erfolgsunterschieden zwischen weiblichen und männlichen Englischlehrern ein weiteres Ziel der Studie. Die Analyse der gewonnenen Daten ergab, dass es mit Ausnahme der signifikanten Beziehung zwischen Lehrüberzeugungen und Introversion/Extraversion keine signifikante Korrelation zwischen Lehrüberzeugungen und pädagogischem Erfolg von EFL-Lehrern gibt. Es wurde keine signifikante Beziehung zwischen Persönlichkeitstypen und pädagogischem Erfolg festgestellt und die deskriptive Statistik zeigte, dass nur zwei Persönlichkeitstypen weit verbreitet sind. Außerdem wurde untersucht, ob es einen signifikanten Unterschied zwischen dem Erfolg von weiblichen und männlichen EFL-Lehrern gibt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.