Die Aktualität der Forschungsarbeit: Im EFL-Unterricht ist es wichtig, jeden Faktor zu berücksichtigen, der die Sprachlernfähigkeit beeinflusst. Der wichtigste Faktor ist die Persönlichkeit des Schülers, die den Sprachlernprozess beeinflusst. Verschiedene Lerner haben unterschiedliche Fähigkeiten, und diese Fähigkeiten sind auf einige Persönlichkeitsaspekte zurückzuführen. Die Lernenden und ihre Bedürfnisse sollten ein zentraler Bestandteil des Sprachlehrprozesses werden. Die Beschäftigung mit der Psychologie der Lernenden und die entsprechende Gestaltung der Lehrmethoden und Aktivitäten sind das Geheimnis des Erfolgs beim Sprachenlernen und -lehren. Tatsächlich ist die Rolle der Persönlichkeitsfaktoren beim Sprachenlernen ein offensichtliches und unbestrittenes Thema in modernen Methoden des Sprachunterrichts. Der Schwerpunkt der in dieser Monographie beschriebenen Forschung ist zu einem integralen Bestandteil des Bildungsprozesses geworden.