9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten Aufgabe befasst sich das Unterkapitel 1 mit der Erläuterung der klassischen Gütekriterien für Testverfahren. Dies soll am Beispiel von Persönlichkeitstests erfolgen. Im Anschluss kommt es im Unterkapitel 2 zur Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsstörungen. Dabei wird die vermeidend-selbstunsichere Persönlichkeitsstörung aus dem Cluster C genauer erklärt. Die zweite Aufgabe stellt zwei Kontroversen der…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der ersten Aufgabe befasst sich das Unterkapitel 1 mit der Erläuterung der klassischen Gütekriterien für Testverfahren. Dies soll am Beispiel von Persönlichkeitstests erfolgen. Im Anschluss kommt es im Unterkapitel 2 zur Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsstörungen. Dabei wird die vermeidend-selbstunsichere Persönlichkeitsstörung aus dem Cluster C genauer erklärt. Die zweite Aufgabe stellt zwei Kontroversen der Persönlichkeitspsychologie vor, welche aufgrund von Paradigmen aus unterschiedlichen Zeitepochen entstanden sind. Jedes Paradigma hat mit seinen Vertretern die Aufgabe, das menschliche Erleben und Verhalten zu beschreiben. Dabei wird jeweils ein spezieller Teilaspekt der Persönlichkeit behandelt. Da kein Paradigma auf die gesamte Persönlichkeit Bezug nimmt, können die Kontroversen mit einem ¿sowohl als auch¿ beantwortet werden. Aufgrund der Aufgabenstellung wird nicht auf die einzelnen Paradigmen eingegangen. Unterkapitel 1 erläutert die Kontroverse Person versus Situation und das Unterkapitel 2 beschäftigt sich mit Innensicht versus Außensicht. In der dritten Aufgabe befasst sich das Unterkapitel 1 mit der Abgrenzung des Konzeptes der Kreativität vom Konzept der Intelligenz. Im Anschluss kommt es im Unterkapitel 2 zur Erklärung, wie Kreativität gemessen wird. Schließlich erläutert das Unterkapitel 3 kreativitätsfördernde und kreativitätsbehindernde situative Einflüsse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.