27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 11, Universität zu Köln (Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Rechtstheorie; Prof. Dr. Dan Wielsch, LL.M. (Berkeley)), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet heute unzählige Möglichkeiten und Vorteile. In besonderem Maße gilt dies für die Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Beleidigungen in Social Networks, Internetforen und Weblogs oder durch das Verbreiten von Bildern, Videos und anderer Daten. Die Besonderheit dieser Persönlichkeitsrechtsverletzungen liegt dabei in ihrer Distanz- und Streuwirkung, sowie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 11, Universität zu Köln (Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Rechtstheorie; Prof. Dr. Dan Wielsch, LL.M. (Berkeley)), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet heute unzählige Möglichkeiten und Vorteile. In besonderem Maße gilt dies für die Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Beleidigungen in Social Networks, Internetforen und Weblogs oder durch das Verbreiten von Bildern, Videos und anderer Daten. Die Besonderheit dieser Persönlichkeitsrechtsverletzungen liegt dabei in ihrer Distanz- und Streuwirkung, sowie in ihrer Anonymität. So kann fast jeder Mensch auf der Welt mit einem Computer oder Mobiltelefon Webseiten abrufen und meist unerkannt Bilder, Videos, Musik und andere Inhalte verbreiten. Dies ist an nahezu jedem beliebigen Ort der Welt möglich, sodass nationale Grenzen immer mehr an Bedeutung verlieren. Die so enstehende Gefährdungslage für Persönlichkeitsrechte wird in der vorliegenden Arbeit untersucht werden.
Autorenporträt
Herr Diplom Jurist Constantin Martinsdorf hat an der Universität zu Köln (Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsrecht) und der China University of Political Science and Law Beijing Rechtswissenschaften studiert. Außerdem war Herr Martinsdorf juristischer Mitarbeiter von auf Medienrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien in Köln, sowie langjähriger Mitarbeiter des Zentrums für Internationale Beziehungen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Seit dem 01.01.2014 ist er Rechtsreferendar am Landgericht Aachen.