• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Kaum ein Testanbieter wirbt nicht mit einer wissenschaftlichen Fundierung seines Persönlichkeitstests. Problematisch ist dabei insbesondere, dass sich "dubiose" Anbieter hier nur auf einzelne Testgütekriterien beziehen und zu wesentlichen Kriterien (z.B. Normierung) keine Angaben machen. Welche Kriterien zeigen einem Anwender, inwieweit ein Persönlichkeitstest fundierte Aussagen zu einer Person liefert? Das Buch bringt für den Leser ,,Licht in das Dunkel" des deutschen Marktes für Persönlichkeitstests. Nicht nur für Anwender von Persönlichkeitsverfahren, sondern auch für Testpersonen werden…mehr

Produktbeschreibung
Kaum ein Testanbieter wirbt nicht mit einer wissenschaftlichen Fundierung seines Persönlichkeitstests. Problematisch ist dabei insbesondere, dass sich "dubiose" Anbieter hier nur auf einzelne Testgütekriterien beziehen und zu wesentlichen Kriterien (z.B. Normierung) keine Angaben machen. Welche Kriterien zeigen einem Anwender, inwieweit ein Persönlichkeitstest fundierte Aussagen zu einer Person liefert? Das Buch bringt für den Leser ,,Licht in das Dunkel" des deutschen Marktes für Persönlichkeitstests. Nicht nur für Anwender von Persönlichkeitsverfahren, sondern auch für Testpersonen werden die aktuelle Marktsituation, Probleme und Herausforderungen bei der Anwendung und bei der Entwicklung aufgezeigt. Darüber hinaus zeigt dieses Buch der Wissenschaft, dass es noch viel zu tun gibt, um wissenschaftlich fundierte Verfahren von den ,,schwarzen" Schafen im Markt abzugrenzen.
Autorenporträt
Möller, Nicole§Frau Nicole Möller hat nach Ihrem BWL Studium in Mannheim in verschiedenen Marketingfunktionen für TÜV SÜD, Porsche und General Electric gearbeitet. Das Buch zu Marketing Performance Measurement entstand während des MBA Programmes von Frau Möller im Jahr 2010.