Das übergreifende Motiv dieses Buches ist es, anhand von Beispielen von Schülern und Studenten die Fähigkeiten des Individuums hervorzuheben und aufzuzeigen, wie wir als Menschen Lernsituationen im Zusammenhang mit unserer Persönlichkeit erleben. Wenn wir Lernprozesse untersuchen, können wir erkennen, welche bedeutenden Faktoren zwischenmenschliche Beziehungen für das Lernen und die menschliche Entwicklung sind. Das Buch hat vier Hauptziele: Erstens geht es um die Unterschiede und Funktionen von Individuen in Bezug auf Lernen, Beziehungen und Interaktion. Zweitens soll es eine forschungsbasierte Grundlage für das Verständnis verschiedener Bildungsprozesse sowohl aus der Sicht des Lehrers als auch des Schülers bieten. Drittens soll die Bedeutung der Interaktion für die Entwicklung von Beziehungen hervorgehoben werden. Das vierte Ziel ist die Entwicklung eines Verständnisses für die Vielschichtigkeit von Führung, insbesondere von Führung in Bildungsorganisationen sowie von inter- und intraindividuellen Beziehungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.