35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Die Soziale Marktwirtschaft ist populär und Bestandteil der kollektiven DNA der Deutschen. Ihr verdanken wir nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs den wirtschaftlichen Aufschwung in der Bundesrepublik und Jahrzehnte wirtschaftlicher Prosperität. Als die Wiedervereinigung Deutschlands vollzogen wurde, sollte das gleiche Rezept nun auch die neuen Länder zu wirtschaftlich blühenden Landschaften umgestalten. Soziale Marktwirtschaft ist allerdings auch eine Projektionsfläche. Wir wissen häufig nur, was sie nicht ist. Was also ist Soziale Marktwirtschaft und was zeichnet sie aus? Darauf gibt dieses Buch Antworten. …mehr

Produktbeschreibung
Die Soziale Marktwirtschaft ist populär und Bestandteil der kollektiven DNA der Deutschen. Ihr verdanken wir nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs den wirtschaftlichen Aufschwung in der Bundesrepublik und Jahrzehnte wirtschaftlicher Prosperität. Als die Wiedervereinigung Deutschlands vollzogen wurde, sollte das gleiche Rezept nun auch die neuen Länder zu wirtschaftlich blühenden Landschaften umgestalten. Soziale Marktwirtschaft ist allerdings auch eine Projektionsfläche. Wir wissen häufig nur, was sie nicht ist. Was also ist Soziale Marktwirtschaft und was zeichnet sie aus? Darauf gibt dieses Buch Antworten.
Autorenporträt
Matthias Zimmer, Prof. Dr., geb. 1961, ist habilitierter Politikwissenschaftler und Honorarprofessor an der Universität zu Köln. Er ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDA, der Sozialausschüsse in der CDU.