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Social Recruiting ist ein neuer Weg im Recruiting. Wie Personalmanager diese neuen Kommunikationskanäle nutzen können, um talentierte Bewerber zu finden, zeigt der Ratgeber. Alles zu den Themen Reputationmanagement, Jobsuche und Recruiting im Web 2.0. Die immer größeren Nutzerzahler von Social Media erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber.
INHALTE:
- Welche
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Produktbeschreibung
Social Recruiting ist ein neuer Weg im Recruiting. Wie Personalmanager diese neuen Kommunikationskanäle nutzen können, um talentierte Bewerber zu finden, zeigt der Ratgeber. Alles zu den Themen Reputationmanagement, Jobsuche und Recruiting im Web 2.0. Die immer größeren Nutzerzahler von Social Media erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber.

INHALTE:

- Welche Tools Sie einsetzen können.

- Messen und steuern von Social Media-Aktivitäten.

- Web 2.0: Risiken und Datenschutz.
Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber.

Auf einen Blick:

Welche Tools Sie einsetzen können
Messen und steuern von Social Media-Aktivitäten
Web 2.0: Risiken und Datenschutz
Inhalte:

Ausgangslage: Mangel an qualifizierten Arbeitskräften
Verhalten der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt
Quellen für die Stellenbesetzung
Klassische Informationsquellen für Stellenangebote
Online-Informationsquellen für Stellenangebote
Online-Informationsquellen über den Arbeitgeber
Instrumente für ein erfolgreiches Bewerbermarketing
Unternehmensstrategien für soziale Medien
So gehen Sie beim Bewerbermarketing vor
Ausblick: Die Aufgaben von Personalverantwortlichen

Autorenporträt
Hermann Arnold studierte an der Universität St. Gallen Strategie und Organisation. Besonders prägte ihn das Verständnis von Unternehmen als "produktive soziale Systeme" - eine Definition mit der Hans Ulrich bereits 1968 in seinem gleichnamigen Buch den Grundstein für die internationale Ausstrahlung der Universität legte. Hermann Arnold ist Mitgründer und war zwölf Jahre Geschäftsführer eines Anbieters von Software und Expertise im Bereich Talentmanagement, der heutigen Haufe-umantis AG. Aktuell forscht er mit anderen Experten und Praktikern an einem "Betriebssystem für Unternehmen", das die Konzepte und Werkzeuge der Unternehmensführung an die heutigen Anforderungen anpassen und erweitern soll.