44,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Möglichkeiten in der Personalgewinnung haben sich deutlich erweitert. Und auch das Verhalten von Bewerbern hat sich verändert und ihre Ansprüche gegenüber Arbeitgebern sind gestiegen. So stehen Unternehmen heute vor großen Herausforderungen, gute Bewerber zu gewinnen und zu binden. Der Autor stellt die Grundlagen, Werkzeuge und Strategien für erfolgreiches Bewerbermarketing vor und zeigt, wie die sozialen Medien wirklich genutzt werden können.
Inhalte: Wirksame Einbindung der Mitarbeiter in das Social Media Recruiting.Kurz- und langfristige Marketingstrategien im Social Web.Optimale
…mehr

Produktbeschreibung
Die Möglichkeiten in der Personalgewinnung haben sich deutlich erweitert. Und auch das Verhalten
von Bewerbern hat sich verändert und ihre Ansprüche gegenüber Arbeitgebern sind gestiegen. So
stehen Unternehmen heute vor großen Herausforderungen, gute Bewerber zu gewinnen und zu binden.
Der Autor stellt die Grundlagen, Werkzeuge und Strategien für erfolgreiches Bewerbermarketing
vor und zeigt, wie die sozialen Medien wirklich genutzt werden können.

Inhalte:
Wirksame Einbindung der Mitarbeiter in das Social Media Recruiting.Kurz- und langfristige Marketingstrategien im Social Web.Optimale Gestaltung des Karrierebereichs auf der Unternehmens-Homepage.Gestaltung von Stelleninseraten in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.Umgangsformen in sozialen Netzwerken: Was ist erlaubt und was nicht?Verhalten der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt und ihre Informationsquellen.Neu: Neue Trends zum Thema »Mitarbeiter rekrutieren Mitarbeiter«.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hermann Arnold versteht sich als Erforscher und Ermutiger neuer Formen der Zusammenarbeit und der Führung. Bekannt wurde er als Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Haufe-umantis, einem der weltweit führenden Anbieter von Software und Expertise im Bereich Talentmanagement. Gemeinsam mit seinen Kollegen erprobt und entwickelt er Unternehmensdemokratie.