49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dem Leser wird ein breitgefächerter Strauß von praktischen und theoretischen Beiträgen zum Personal-Management geboten. Der Blick über den theoretischen Zaun eines einzelnen Spezialgebietes führt zu oftmals überraschenden Anwendungsmöglichkeiten von Theorien, die sich in anderen Bereichen als fruchtbar erwiesen haben. Mit Anleihen beim Marketing und bei der Finanzierungstheorie diskutieren die Autoren allgemeine Fragen der Führung, der Personalplanung, der effizienten Anreizsysteme und der Bedeutung der Führungskräfte für den Unternehmenserfolg. Hierbei werden grundsätzliche Probleme der…mehr

Produktbeschreibung
Dem Leser wird ein breitgefächerter Strauß von praktischen und theoretischen Beiträgen zum Personal-Management geboten. Der Blick über den theoretischen Zaun eines einzelnen Spezialgebietes führt zu oftmals überraschenden Anwendungsmöglichkeiten von Theorien, die sich in anderen Bereichen als fruchtbar erwiesen haben.
Mit Anleihen beim Marketing und bei der Finanzierungstheorie diskutieren die Autoren allgemeine Fragen der Führung, der Personalplanung, der effizienten Anreizsysteme und der Bedeutung der Führungskräfte für den Unternehmenserfolg. Hierbei werden grundsätzliche Probleme der Managerentlohnung ebenso angesprochen wie das aktuelle Thema der Karenztage-Regelung.
Verzeichnis: Mit Anleihen beim Marketing und bei der Finanzierungstheorie diskutieren die Autoren allgemeine Fragen der Führung, der Personalplanung, der effizienten Anreizsysteme und der Bedeutung der Führungskräfte für den Unternehmenserfolg. Hierbei werden grundsätzliche Probleme der Managerentlohnung ebenso angesprochen wie das aktuelle Thema der Karenztage-Regelung.
Autorenporträt
Herausgeber: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin und Direktor am Wissenschaftszentrum Berlin. Die Autoren sind namhafte Wissenschaftler.