41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet Einblick in das Thema der Personalbeschaffung im internationalen Vergleich zwischen Deutschland, Frankreich, China und den USA. Es befasst sich mit der internationalen Analyse des Bewerbungsprozesses mit Fokus auf Bewerbungsunterlagen und Auswahlmethoden. Dazu werden die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die wirtschaftlichen Verflechtungen der Vergleichsnationen betrachtet. Ausgesuchte Kulturtheorien werden zur Erklärung der zuvor festgestellten Besonderheiten herangezogen. Integriert sind zudem Ausführungen zur eigens erstellten und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet Einblick in das Thema der Personalbeschaffung im internationalen Vergleich zwischen Deutschland, Frankreich, China und den USA. Es befasst sich mit der internationalen Analyse des Bewerbungsprozesses mit Fokus auf Bewerbungsunterlagen und Auswahlmethoden. Dazu werden die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sowie die wirtschaftlichen Verflechtungen der Vergleichsnationen betrachtet. Ausgesuchte Kulturtheorien werden zur Erklärung der zuvor festgestellten Besonderheiten herangezogen. Integriert sind zudem Ausführungen zur eigens erstellten und durchgeführten Umfrage, welche die Unterschiede in den untersuchten Kulturkreisen verdeutlichen soll. Die Umfrage wurde von chinesischen, deutschen, französischen und US-amerikanischen Personalverantwortlichen bearbeitet. Abschließend werden einzelne Ergebnisse der vorliegenden Arbeit diskutiert. Zu beachten ist, dass die Ausführungen zumeist auf die Tourismusbranche gerichtet sind.
Autorenporträt
Jahrgang 1984. Nach der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolvierte sie ein BWL-Studium zum MA in International Tourism Management. Internationale Erfahrungen erlangte sie durch Studien-und Praxisaufenthalte in Frankreich und Australien. Angestellt ist sie in einer kaufmännischen Position in einem internationalen touristischen Unternehmen.