16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des stetigen Wandels und der Globalisierung bzw. Internationalisierung von Märkten, sind nicht mehr nur die Produktionsfaktoren Arbeit, Boden und Kapital ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens, sondern darüber hinaus gewinnt der Produktionsfaktor Wissen immer häufiger an Bedeutung. Die konventionelle Industriegesellschaft verwandelt sich zusehends in eine Informations- bzw. Wissensgesellschaft . Um weiterhin erfolgreich sein zu können, sind Unternehmen gezwungen, sich fortwährenden Veränderungen und sich einer immer unübersichtlicher werdenden Umgebung anzupassen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des stetigen Wandels und der Globalisierung bzw. Internationalisierung von Märkten, sind nicht mehr nur die Produktionsfaktoren Arbeit, Boden und Kapital ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens, sondern darüber hinaus gewinnt der Produktionsfaktor Wissen immer häufiger an Bedeutung. Die konventionelle Industriegesellschaft verwandelt sich zusehends in eine Informations- bzw. Wissensgesellschaft . Um weiterhin erfolgreich sein zu können, sind Unternehmen gezwungen, sich fortwährenden Veränderungen und sich einer immer unübersichtlicher werdenden Umgebung anzupassen. Die Personalentwicklung erhält im Sinne des Wissensmanagements einen unterstützenden und gestalterischen Charakter der durch Interaktion dieser beiden Ebenen den Weg zur lernenden Organisation ebnet.
Das Ziel dieser Arbeit ist es, aufzuzeigen, welche Relevanz das Wissensmanagement im Rahmen der Personalentwicklung, in der heutigen Zeit für Unternehmen hat. Es soll veranschaulicht werden, welcher Zusammenhang zwischen der Personalentwicklung und dem Wissensmanagement besteht und wie sich Wissensmanagement ganzheitlich gestaltet. Des Weiteren wird veranschaulicht, welche neuen Anforderungen und Erwartungen an die Personalentwicklung aus heutiger Sicht gestellt werden.