Das Ziel dieser Untersuchung war es, die Praxis der Personalentwicklung und ihre Auswirkungen auf die organisatorische Leistung im Fall des Queen College in Kality Campus zu bewerten. Es wurde ein deskriptives Umfragedesign mit einem erklärenden Forschungsdesign verwendet, wobei quantitative Forschungsansätze zum Einsatz kamen. Primärdatenquellen waren die Mitarbeiter des Queen College in Kality. Die Primärdaten stammen von insgesamt 162 Befragten, die Sekundärdaten wurden aus dem Jahresfinanzbericht der Bank gewonnen. Für die Datenerhebung wurden eine Dokumentencheckliste und ein strukturierter Fragebogen im Likert-Skala-Format verwendet. Die gewonnenen Daten wurden mit dem Programm Statistical Packages for Social Science (SPSS) analysiert; zur Interpretation der Daten wurden deskriptive Analysen und Regressionsanalysen durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Debub Global Bank bei der Durchführung von effektiven Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen, der Karriereentwicklung und der Leistungsbeurteilung nicht gut abschnitt. Darüber hinaus hat die Bank Probleme wie Kommunikation, unzureichende Integration, Offenheit, Fairness in der Behandlung der Mitarbeiter, Vergütung und Arbeitsplatzsicherheit sowie Problemlösungskultur nur langsam in Angriff genommen.
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