Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 150,30 €
  • Gebundenes Buch

Jedes Unternehmen muss danach trachten, sich vom Mitbewerber durch ein besseres Produkt abzugrenzen, will es langfristig seine Stellung am Markt sichern. Dies erfordert eine handlungsorientierte Personalführung, die den Führungsprozess nicht ausschließlich als Dialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern versteht, sondern die darauf abzielt, die Unternehmensstrategie in für alle Beteiligten Sinn stiftende Ziele und wertschöpfende Aufgaben zu transferieren sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter optimal zu entwickeln und einzusetzen. Erforderlich dafür ist ein klares Führungskonzept, das auch…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Unternehmen muss danach trachten, sich vom Mitbewerber durch ein besseres Produkt abzugrenzen, will es langfristig seine Stellung am Markt sichern. Dies erfordert eine handlungsorientierte Personalführung, die den Führungsprozess nicht ausschließlich als Dialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern versteht, sondern die darauf abzielt, die Unternehmensstrategie in für alle Beteiligten Sinn stiftende Ziele und wertschöpfende Aufgaben zu transferieren sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter optimal zu entwickeln und einzusetzen. Erforderlich dafür ist ein klares Führungskonzept, das auch ein praktikables Instrumentarium zur Verfügung stellt, welches den Führungsprozess erleb- und nachvollziehbar macht.
Führungskräfte, Mitarbeiter des Personalmanagements, Trainer und Berater finden in diesem Buch für die Führungspraxis einsetzbare Instrumente und Methoden, die zeigen, wie die Personal- und Führungsarbeit effizient organisiert, Mitarbeitergespräche wirksam geführt und eine potenzialorientierte Personalentwicklung erfolgreich gestaltet werden können.
Autorenporträt
Karl Lang ist Personal- und Bildungsmanager in einer österreichischen Großbank und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit den Themen "Personalentwicklung" und "Führung". Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Darstellung in Verbindung mit den Erfahrungen des Autors basierend auf den theoretischen Grundlagen.