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Nachdem zu Beginn die Gründe für die neue Kandidatensuche dargestellt werden, wird in Kapitel 2 der Recruiting-Begriff systematisch eingegliedert und definiert. Es wird gezeigt, welche Möglichkeiten zur Präsentation im Internet bestehen und es werden einige auserwählte soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Pinterest) sowie ihre Suchfunktion nach Kandidaten vorgestellt. In Kapitel 3 wird ausführlich auf den Datenschutz bei der Nutzung der sozialen Netzwerke eingegangen, sowie der Background Check näher beleuchtet. Im 4. Kapitel wird anhand des Unternehmens…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem zu Beginn die Gründe für die neue Kandidatensuche dargestellt werden, wird in Kapitel 2 der Recruiting-Begriff systematisch eingegliedert und definiert. Es wird gezeigt, welche Möglichkeiten zur Präsentation im Internet bestehen und es werden einige auserwählte soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Pinterest) sowie ihre Suchfunktion nach Kandidaten vorgestellt. In Kapitel 3 wird ausführlich auf den Datenschutz bei der Nutzung der sozialen Netzwerke eingegangen, sowie der Background Check näher beleuchtet. Im 4. Kapitel wird anhand des Unternehmens "Otto Group" beispielhaft veranschaulicht, wie eine Kandidatensuche und das Personalmarketing in einem Großunternehmen betrieben werden kann. Das letzte Kapitel der Arbeit dient der Zusammenfassung und Interpretation der vorangestellten Kapitel und hat die kritische Reflexion der erkannten Ergebnisse zum Ziel. Außerdem werden Ausblicke und Vorschläge für eine erfolgreiche Personalrekrutierung gegeben.
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Autorenporträt
Kira Schmidt, Bachelor of Laws: Studium des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalwirtschaft an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen.