49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt, dass Quereinsteigerfür Unternehmen bisher wenig erkannte Leistungsbringer sein können. In Politikund im Ehrenamt sind sie bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft fehltes aber nach wie vor an Mut, Wissen und Können, Bewerber unabhängig von bishererbrachten Leistungsnachweisen zu beurteilen.
Die Autorin zeigt auf, warum sich diesändern muss, welche Chancen sich bieten, wenn grundlegend neue Denkmusterzugelassen werden und wie man Quereinsteiger in Bewerbungsverfahren aktiv anspricht.
Und umgekehrt müssen sich dieQuereinsteiger auch auf die Belange der Unternehmen
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt, dass Quereinsteigerfür Unternehmen bisher wenig erkannte Leistungsbringer sein können. In Politikund im Ehrenamt sind sie bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft fehltes aber nach wie vor an Mut, Wissen und Können, Bewerber unabhängig von bishererbrachten Leistungsnachweisen zu beurteilen.

Die Autorin zeigt auf, warum sich diesändern muss, welche Chancen sich bieten, wenn grundlegend neue Denkmusterzugelassen werden und wie man Quereinsteiger in Bewerbungsverfahren aktiv anspricht.

Und umgekehrt müssen sich dieQuereinsteiger auch auf die Belange der Unternehmen einlassen. Getreu demMotto: Der Kunde kauft nur, was er braucht, muss alles optimal auf dieBedürfnisse der potenziellen 'Kundschaft' ausgerichtet werden. Dazu finden sichpraktische Tipps und Anregungen, die helfen, schneller ins Unternehmeneinzusteigen.

Rund 1,2 Millionen Menschen wagenjährlich in Deutschland den Sprung in die berufliche Neuorientierung. DieseQuereinsteiger überzeugen durch neue Denkansätze, Motivation undEigeninitiative.

DerInhalt

· Quereinsteiger richtig rekrutieren:Tipps und Tricks für die Personalabteilung

· Die persönliche Strategie fürQuereinsteiger zum Einstieg ins Wunschunternehmen

· Persönliche Netzwerkstrategien fürBewerber
Autorenporträt
Dr. Sylvia Knecht ist Inhaberin der linch pin Beratungsagentur, die auf Employer Branding Themen spezialisiert ist. Dabei werden Unternehmen durch gezielte Marketingmaßnahmen im Markenaufbau bei der Fachkräftesuche unterstützt.