39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Profitabilitätsanforderungen können Unternehmen dazu veranlassen, Daten zu teilen, wiederzuverwenden und zu vermarkten. Ich habe beschlossen, mich besonders für Daten zu interessieren, die durch vernetzte Objekte gewonnen werden, da diese an den Handgelenken, in den Häusern und Büros Einzug halten und zu einem tiefgreifenden Wandel in unserer Gesellschaft beitragen. Ich wollte mich mit den Fragen beschäftigen, die die Nutzung dieser Gegenstände in den Anfängen ihres Aufkommens aufwirft. Was übermitteln sie über uns? Welche rechtlichen Regelungen gibt es bislang in Bezug auf den Schutz der…mehr

Produktbeschreibung
Profitabilitätsanforderungen können Unternehmen dazu veranlassen, Daten zu teilen, wiederzuverwenden und zu vermarkten. Ich habe beschlossen, mich besonders für Daten zu interessieren, die durch vernetzte Objekte gewonnen werden, da diese an den Handgelenken, in den Häusern und Büros Einzug halten und zu einem tiefgreifenden Wandel in unserer Gesellschaft beitragen. Ich wollte mich mit den Fragen beschäftigen, die die Nutzung dieser Gegenstände in den Anfängen ihres Aufkommens aufwirft. Was übermitteln sie über uns? Welche rechtlichen Regelungen gibt es bislang in Bezug auf den Schutz der Privatsphäre? Gibt es bereits eine Rechtsprechung? Wer darf die von diesen Objekten gesammelten personenbezogenen Daten nutzen? Wofür werden sie verwendet? Es werden verschiedene Befürchtungen geäußert, die häufig damit zusammenhängen, dass die Unternehmen keine Klarheit über die Verwendung dieser Daten haben. Wir werden auch versuchen, empfohlene Lösungen zu identifizieren, um die Privatsphäre der Nutzer zu respektieren und ihre Daten zu sichern, und gleichzeitig einen Aktionsplan für ihre Umsetzung vorschlagen.
Autorenporträt
Nació en 1992 en Roanne, en la región de Lyon. Mathilde Blanchardon es una joven apasionada por la tecnología y el desarrollo personal. Graduada en 2015 por la Escuela de Negocios de Montpellier, trabajó en marketing en Unilever en París antes de volver a Lyon como ingeniera comercial en Extia, una consultoría de ingeniería.