Personalisierungsstrategien im E-Commerce
Thomas Mayer
Broschiertes Buch

Personalisierungsstrategien im E-Commerce

Die Webloganalyse als Instrument der Personalisierung im Rahmen des eCRM

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
77,40 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Personalisierung von Leistungen im Internet bietet die Möglichkeit, das eigene Angebot für die Kunden einer Webpräsenz mit einem zusätzlichen Nutzen zu versehen und somit eine Abgrenzung zu den Angeboten der Konkurrenz zu erreichen. Maßnahmen zur Personalisierung beruhen dabei auf der Analyse von Kundendaten. Eine mögliche Datenquelle stellen dabei Webserverlogfiles dar, in denen Informationen über besuchte Webseiten abgelegt werden. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel der Arbeit, die Webloganalyse in den Kontext des Customer Relationship Management im Sinne einer kundenzentriert...