Unternehmen suchen wieder händeringend nach Fach- und Führungskräften. Dabei müssen Sie längst andere Wege gehen als noch vor wenigen Jahren. Auf der einen Seite hat das Internet die Personalbeschaffung revolutioniert - heute können erfolgreiche Unternehmen auf das Online-Bewerbermanagement und auf moderne Karriereseiten mit Web 2.0- Anwendungen kaum noch verzichten. Auf der anderen Seite stehen die Unternehmen im harten, auch internationalen Wettbewerb um die besten Bewerber und müssen mit einem Employer Branding ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen.
Das Buch stellt die Facetten eines modernen Personalmarketings dar. Zahlreiche Beispiele illustrieren Best Practices aus unterschiedlichen Unternehmen. Ein ausführlicher Service- Teil mit Tipps und Adressen von Dienstleistern hilft bei der Umsetzung einer erfolgreichen Personalmaketing-Strategie.
Das Buch stellt die Facetten eines modernen Personalmarketings dar. Zahlreiche Beispiele illustrieren Best Practices aus unterschiedlichen Unternehmen. Ein ausführlicher Service- Teil mit Tipps und Adressen von Dienstleistern hilft bei der Umsetzung einer erfolgreichen Personalmaketing-Strategie.