Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist in Bewegung: Viele Unternehmen sehen sich in der gegenwärtigen Situation genötigt, Personal abzubauen. Doch was tun, wenn auch im eigenen Unternehmen Entlassungen unvermeidbar sind? Der Münchner Siemens-Konzern fand eine Lösung: Ein Spezialteam aus Personalexperten vermittelt Mitarbeiter in Jobs bei anderen Arbeitgebern, und das mit einer Erfolgsquote von 80 Prozent. Das Modell mit dem geheimnisvollen Namen 'beE ICN' sorgte in Managerkreisen bundesweit für Aufsehen. In diesem Buch lassen sich die Leiterinnen des Spezialteams in die Karten schauen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist in Bewegung: Viele Unternehmen sehen sich in der gegenwärtigen Situation genötigt, Personal abzubauen. Doch was tun, wenn auch im eigenen Unternehmen Entlassungen unvermeidbar sind? Der Münchner Siemens-Konzern fand eine Lösung: Ein Spezialteam aus Personalexperten vermittelt Mitarbeiter in Jobs bei anderen Arbeitgebern, und das mit einer Erfolgsquote von 80 Prozent. Das Modell mit dem geheimnisvollen Namen 'beE ICN' sorgte in Managerkreisen bundesweit für Aufsehen. In diesem Buch lassen sich die Leiterinnen des Spezialteams in die Karten schauen und verraten das Geheimnis ihres Erfolgs.

Die Betriebswirtin Kerstin Wagner, seit 1995 bei Siemens, baute u. a. ein Recruiting-Center und in ein einem amerikanischen Start-up die HR-Organisation auf. Die Financial Times Deutschland zählt sie zu den '101 Köpfen, auf die Sie achten sollten'. Die Rechtsanwältin Isabell Wahba, seit 1996 in der Netzwerksparte des Konzerns tätig, verantwortete den Aufbau einer Arbeitsrechts-Abteilung und war juristische Beraterin der Betriebsleitung. Zusammen leiten sie die beE ICN.
Autorenporträt
Die Betriebswirtin Kerstin Wagner, seit 1995 bei Siemens, baute u. a. ein Recruiting-Center und in ein einem amerikanischen Start-up die HR-Organisation auf. Die Financial Times Deutschland zählt sie zu den "101 Köpfen, auf die Sie achten sollten". Die Rechtsanwältin Isabell Wahba, seit 1996 in der Netzwerksparte des Konzerns tätig, verantwortete den Aufbau einer Arbeitsrechts- Abteilung und war juristische Beraterin der Betriebsleitung. Zusammen leiten sie die beE ICN.