59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zunehmende Globalisierung und Internationalisierung führen zu Niederlassungen österreichischer Unternehmen über Kontinentgrenzen hinweg. Japan ist für Österreich der zweitwichtigste Exportmarkt in Asien. Österreichische Unternehmen, die in Japan Niederlassungen gründen, stehen vor vielfältigen Herausforderungen, eine davon betrifft das Personalrecruiting und die richtige Besetzung der Niederlassungen vor Ort. Das zentrale Thema dieses Buches ist das Erforschen der spezifischen Herausforderungen dieser Personalsuche. Mögliche Maßnahmen aus der Praxis, mit welchen diesen Herausforderungen…mehr

Produktbeschreibung
Zunehmende Globalisierung und Internationalisierung führen zu Niederlassungen österreichischer Unternehmen über Kontinentgrenzen hinweg. Japan ist für Österreich der zweitwichtigste Exportmarkt in Asien. Österreichische Unternehmen, die in Japan Niederlassungen gründen, stehen vor vielfältigen Herausforderungen, eine davon betrifft das Personalrecruiting und die richtige Besetzung der Niederlassungen vor Ort. Das zentrale Thema dieses Buches ist das Erforschen der spezifischen Herausforderungen dieser Personalsuche. Mögliche Maßnahmen aus der Praxis, mit welchen diesen Herausforderungen begegnet werden kann, werden identifiziert. Die Ergebnisse entstanden durch Zusammenarbeit mit Experten in Japan, welche ihre langjährige Erfahrung in die Erkenntnisse zum Thema einfließen ließen. Aus den Ergebnissen gehen einige Praxisempfehlungen hervor, z.B. betreffend der Auswahl der richtigen Recruitingmethode oder den Aufbau eines Unternehmensbildes und einer Marke, die Langfristigkeit und Stabilität signalisieren. Diese können österreichische Unternehmen in Japan dabei unterstützen, die Herausforderungen des Personalrecruiting am japanischen Markt erfolgreich zu meistern.
Autorenporträt
Julia Corinna Pleyer, Mag. (FH) studierte neben dem Studium der "Japanologie" an der Hauptuniversität Wien an der FH Wien "Unternehmensführung und Management". Seit 2005 ist sie im Bereich Management-Consulting und Marketing tätig, mit längeren beruflichen Aufenthalten in Japan.