59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Gesundheitsmarkt ist der Markt der Zukunft. Als wesentlicher Teil davon sind Gesundheitssport und -prävention in aller Munde. Das belegen v.a. die Zahlen zum Gesundheitszustand der Bevölkerung. Doch wie können die Unternehmen der Fitness- und Wellnessbranche mit diesen Themen Geld verdienen? Wie lassen sich (zusätzliche) Umsätze und Gewinne generieren? Krankenkassen und gesetzliche Rahmenbedingungen werden in diesem Buch intensiv betrachtet, da über sie der Einstieg in den staatlich geförderten Markt für Gesundheitssport erfolgt. Eine Umfeld-, Markt-…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Gesundheitsmarkt ist der Markt der Zukunft. Als wesentlicher Teil davon sind Gesundheitssport und -prävention in aller Munde. Das belegen v.a. die Zahlen zum Gesundheitszustand der Bevölkerung. Doch wie können die Unternehmen der Fitness- und Wellnessbranche mit diesen Themen Geld verdienen? Wie lassen sich (zusätzliche) Umsätze und Gewinne generieren? Krankenkassen und gesetzliche Rahmenbedingungen werden in diesem Buch intensiv betrachtet, da über sie der Einstieg in den staatlich geförderten Markt für Gesundheitssport erfolgt. Eine Umfeld-, Markt- bzw. Branchenanalyse wird vorgenommen, um abzustecken, welche Marktpotenziale, Wettbewerbs- und Konkurrenzsituation sowie Verbraucherstrukturen existieren. Qualität spielt in Verbindung mit Gesundheit eine besondere Rolle. So findet die Bedeutung von Qualität und deren Erzielbarkeit, Dokumentation, Kommunikation hier ebenfalls Eingang. Als Konklusion werden die Aussichten betrachtet. Dabei stehen Chancen, Lösungsansätze, Risiken, Probleme und Anforderungen im Blickpunkt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger und Manager, Studenten und Auszubildende, sowie an weitere Interessierte aus Wirtschaft und Politik.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.(Uni): Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Lüneburg. Schwerpunkte: Tourismus-, Gründungs-, und Dienstleistungsmanagement, Marketing und strategisches Management. Fitnesstrainer A-Lizenz (angehend), Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie): tätig in diversen Unternehmen. Gelernter Bankkaufmann.