59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie basiert auf der Analyse der historischen und theoretischen Voraussetzungen des klassischen Konzepts des Fortschritts der Wissenschaft, sowie der philosophischen und wissenschaftlichen Grundlagen der modernen Neuinterpretation der klassischen Einstellungen zeigt die Logik der Bildung des Progressivismus. Die Autoren erarbeiten einen konzeptionellen Rahmen, der die perspektivische Überwindung des Relativismus in der modernen Wissenschaftsphilosophie impliziert; sie beleuchten den Sinn und die zielgerichtete Ausrichtung des Fortschritts in der philosophischen und…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie basiert auf der Analyse der historischen und theoretischen Voraussetzungen des klassischen Konzepts des Fortschritts der Wissenschaft, sowie der philosophischen und wissenschaftlichen Grundlagen der modernen Neuinterpretation der klassischen Einstellungen zeigt die Logik der Bildung des Progressivismus. Die Autoren erarbeiten einen konzeptionellen Rahmen, der die perspektivische Überwindung des Relativismus in der modernen Wissenschaftsphilosophie impliziert; sie beleuchten den Sinn und die zielgerichtete Ausrichtung des Fortschritts in der philosophischen und wissenschaftlichen Forschung im Allgemeinen. Die Monographie richtet sich an Spezialisten auf dem Gebiet der Wissenschaftsphilosophie, der Sozialphilosophie, der Philosophie der Erziehung und an alle, die sich für die Grundlagen der Entwicklung von Wissenschaft und Philosophie interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Licenciado en la Universidad Estatal de Tomsk. Defendió su tesis sobre las "Precondiciones ontológicas de las variaciones semánticas del concepto de verdad (sobre el material de la filosofía occidental)". Autor de más de 50 obras científicas dedicadas al análisis de problemas generales de la cognición, así como a cuestiones filosóficas del desarrollo de la ciencia y la educación.