Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Mit Beitr. in engl. Sprache Herausgegeben:Homburg, Christian
Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Mit Beitr. in engl. Sprache Herausgegeben:Homburg, Christian
In Wissenschaft und Praxis wird der Begriff der marktorientierten Unternehmensführung in den letzten Jahren zunehmend häufiger gebraucht, die Notwendigkeit der Ausrichtung des Unternehmens am Absatzmarkt ist unbestritten. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Die wichtigsten Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung des IMU werden im vorliegenden Sammelband präsentiert. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander…mehr
In Wissenschaft und Praxis wird der Begriff der marktorientierten Unternehmensführung in den letzten Jahren zunehmend häufiger gebraucht, die Notwendigkeit der Ausrichtung des Unternehmens am Absatzmarkt ist unbestritten. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Die wichtigsten Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung des IMU werden im vorliegenden Sammelband präsentiert. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander und beleuchten das Thema aus einer praxisorientierten Perspektive.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I, Direktor des Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung, Mannheim.
Inhaltsangabe
Mit Beiträgen von
- Christian Homburg und Christian Pflesser
- Jan Becker und Christian Homburg
- Christian Homburg
- Christian Homburg, John P. Workman Jr. und Ove Jensen
- Ruth Stock
- Harley Krohmer
- Christian Homburg und Ruth Stock
- Hans H. Bauer und Stefanie Jensen
- Christian Homburg und Frank Sieben
- Christian Homburg und Heiko Schäfer
- Christian Homburg und Andreas Fürst
- Christian Homburg, Christof Günther und Martin Faßnacht