64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch befasst sich mit multiresistenten Salmonellen auf molekularer Ebene und ihren Bewohnern in verschiedenen geografischen Regionen. Diese Studie auf molekularer Ebene über MDR-Salmonella spp. könnte eine vielversprechende Therapie zur Bekämpfung der aufgetretenen Stämme bieten und die weitere Entwicklung von MDR in der Umwelt verhindern. Da eine medikamentöse Behandlung die weitere Entwicklung von MDR-Stämmen durch genetische Veränderungen verursachen kann, sind Ansätze auf molekularer Ebene die beste Wahl und effektiver zur Bekämpfung von MDR-Flecken. Neben Salmonella spp. entwickeln…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit multiresistenten Salmonellen auf molekularer Ebene und ihren Bewohnern in verschiedenen geografischen Regionen. Diese Studie auf molekularer Ebene über MDR-Salmonella spp. könnte eine vielversprechende Therapie zur Bekämpfung der aufgetretenen Stämme bieten und die weitere Entwicklung von MDR in der Umwelt verhindern. Da eine medikamentöse Behandlung die weitere Entwicklung von MDR-Stämmen durch genetische Veränderungen verursachen kann, sind Ansätze auf molekularer Ebene die beste Wahl und effektiver zur Bekämpfung von MDR-Flecken. Neben Salmonella spp. entwickeln viele Krankheitserreger MDR, insbesondere Staphylococcus aureus, Streptococcus und Enterococcus, Pseudomonas aeruginosa, Clostridium difficile, Klebsiella pneumoniae und Mycobacterium tuberculosis. Veränderungen in PhoP-PhoQ durch einen proteomischen Ansatz werden zu einem besseren Verständnis der Pathogenese von Salmonellen führen und könnten in Zukunft zur Entwicklung sicherer, geeigneter Impfstoffe führen. Außerdem bietet dieser Mechanismus auf molekularer Ebene ein vielversprechendes Instrument für die Behandlung von Darmfieber und verhindert das weitere Auftreten von MDR-Salmonella-Stämmen. Letztendlich ist dieser Bericht ein Anfang für eine tiefgreifende Untersuchung des PhoP/q-Regulons.
Autorenporträt
Dr. B. Gangathraprabhu promovierte an der Bharathiyar University in Biotechnologie mit dem Schwerpunkt mikrobielle Gentechnologie und schloss auch den M. Phil. an der Bharathidasan University ab. Assistenzprofessor an verschiedenen Colleges. Gegenwärtig Post-Doktorand in der Abteilung für Mikrobentechnologie der Madurai Kamaraj Universität, Madurai, Indien.