64,85 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Alle Bürgerinnen und Bürger Europas sollen neben ihrer Muttersprache mindestens zwei Fremdsprachen beherrschen - so lautet zumindest ein auf höchster Ebene vereinbartes Bildungsziel. Gerade Deutschland bleibt allerdings weit hinter diesem Ziel zurück. Die 'weiteren', zusätzlich zu Englisch gelernten Fremdsprachen müssten daher deutlich gestärkt werden. Allerdings werden sie aktuell durch bildungspolitische Versäumnisse und gesellschaftliche Trends eher geschwächt. Der Band versammelt Beiträge zu einer Tagung, die 2019 an der Technischen Universität Dresden stattfand. Er beleuchtet die…mehr

Produktbeschreibung
Alle Bürgerinnen und Bürger Europas sollen neben ihrer Muttersprache mindestens zwei Fremdsprachen beherrschen - so lautet zumindest ein auf höchster Ebene vereinbartes Bildungsziel. Gerade Deutschland bleibt allerdings weit hinter diesem Ziel zurück. Die 'weiteren', zusätzlich zu Englisch gelernten Fremdsprachen müssten daher deutlich gestärkt werden. Allerdings werden sie aktuell durch bildungspolitische Versäumnisse und gesellschaftliche Trends eher geschwächt. Der Band versammelt Beiträge zu einer Tagung, die 2019 an der Technischen Universität Dresden stattfand. Er beleuchtet die Problemlage aus unterschiedlichen Perspektiven und zeigt Lösungsansätze auf.
Autorenporträt
Anka Bergmann ist Professorin für Fachdidaktik Russisch an der Humboldt-Universität zu Berlin. Christoph Oliver Mayer ist Gastprofessor für Fachdidaktik der romanischen Sprachen an der Humboldt-Universität zu Berlin. Jochen Plikat ist Juniorprofessor für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Technischen Universität Dresden.