Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,50 €
  • Broschiertes Buch

Bei weiterer Verschärfung des Wettbewerbs bedürfen genossenschaftliche Managements für ihr Handeln neben allgemein betriebswirtschaftlicher nicht minder genossenschaftsspezifischer Orientierungshilfen, um erreichte Erfolgspositionen stabilisieren und nach Möglichkeit ausbauen zu können. Ziel der Beiträge dieses Bandes ist, ausgewählte Problemfelder der Führung genossenschaftlicher Unternehmen bewußt zu machen und Wegweisungen für die Auseinandersetzung mit künftigen Herausforderungen zu geben.
Inhaltsverzeichnis:
Armin Herrmann: Ansprache
Eduard Mändle: Erfolgsfaktoren strategischer
…mehr

Produktbeschreibung
Bei weiterer Verschärfung des Wettbewerbs bedürfen genossenschaftliche Managements für ihr Handeln neben allgemein betriebswirtschaftlicher nicht minder genossenschaftsspezifischer Orientierungshilfen, um erreichte Erfolgspositionen stabilisieren und nach Möglichkeit ausbauen zu können. Ziel der Beiträge dieses Bandes ist, ausgewählte Problemfelder der Führung genossenschaftlicher Unternehmen bewußt zu machen und Wegweisungen für die Auseinandersetzung mit künftigen Herausforderungen zu geben.

Inhaltsverzeichnis:
Armin Herrmann: Ansprache
Eduard Mändle: Erfolgsfaktoren strategischer Unternehmensführung in Genossenschaften
Werner Grosskopf: Marktorientierung und Mitgliederbindung genossenschaftlicher Managements - ein Spannungsfeld der Zukunft?
Hans-H. Münkner: Genossenschaftsidentität als strategisches Führungsinstrument der Genossenschaften
Friedbert Malt: Bedeutung der Verbundpartnerschaft für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Genossenschaftsbanken
Dietrich Hill: Zusammenfassung der Tagungsergebnisse.