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Die Autorenuntersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischenMehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischerUntersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Bankingals Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle,rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien undmobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz vonmobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heutebei Mobile Banking einerseits um ein klares…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorenuntersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischenMehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischerUntersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Bankingals Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle,rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien undmobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz vonmobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heutebei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit,andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungenhandelt.
Autorenporträt
Die Autoren haben diese Studie am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. Constantin Grabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand am TIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt das Forschungsprojekt Mobile Commerce.