45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Panpsychismus hat sich als eine Schlüsselkomponente bei den Versuchen herauskristallisiert, das schwierige Problem des Bewusstseins zu lösen, das darin besteht, die Existenz von nicht-materialistischen subjektiven Erfahrungen in einer Welt zu erklären, die nach Ansicht der Mainstream-Wissenschaft aus rein materialistischen Elementen besteht. Obwohl zeitgenössische Interpretationen des Panpsychismus hauptsächlich bei dem Versuch eingesetzt werden, Probleme des Bewusstseins zu lösen, hat das Konzept eine lange Geschichte mit vielfältigen und weit verbreiteten Verwendungen und Anwendungen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Panpsychismus hat sich als eine Schlüsselkomponente bei den Versuchen herauskristallisiert, das schwierige Problem des Bewusstseins zu lösen, das darin besteht, die Existenz von nicht-materialistischen subjektiven Erfahrungen in einer Welt zu erklären, die nach Ansicht der Mainstream-Wissenschaft aus rein materialistischen Elementen besteht. Obwohl zeitgenössische Interpretationen des Panpsychismus hauptsächlich bei dem Versuch eingesetzt werden, Probleme des Bewusstseins zu lösen, hat das Konzept eine lange Geschichte mit vielfältigen und weit verbreiteten Verwendungen und Anwendungen. Nach der Untersuchung von Aspekten dieser Geschichte werden verschiedene Versionen des Panpsychismus - physikalistische und idealistische - analysiert und gegenübergestellt. Abschließend wird eine kompatibilistische Vereinheitlichung in Form eines bewussten Realismus vorgeschlagen, der die Konstruktion der Realität durch ein Netzwerk interagierender bewusster Agenten postuliert. Abschließend werden die wichtigsten Implikationen dieser Position für Wissen, Ethik und Spiritualität im Rahmen der buddhistischen Philosophie und Praxis untersucht.
Autorenporträt
Le professeur Terry Hyland est directeur et administrateur à l'Université libre d'Irlande à Dublin où il enseigne la philosophie aux étudiants adultes. Il a plus de 200 publications - dont 7 livres, 23 chapitres de livres et plus de 180 articles - sur un large éventail de sujets liés à la philosophie de l'éducation.