93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was sich während der Schwangerschaft austauscht, welche Sinnespolyphonie in den ersten Lebensmonaten des Babys, wie kommt es in den ersten Dialogen zum Spiel der Überraschung und des Humors, welche spielerischen Situationen, um mit ihm in der Perspektive einer nachhaltigen Welt zu leben: so viele Fragen, die sich sowohl für Eltern als auch für Erzieher und Lehrer in der Erstausbildung stellen. Das Handeln und die Interaktion mit Kindern von der Geburt an setzt voraus, dass man sie willkommen heißt und auf ihre Bedürfnisse eingeht. Wie können wir den Kindern einen flexiblen und schützenden…mehr

Produktbeschreibung
Was sich während der Schwangerschaft austauscht, welche Sinnespolyphonie in den ersten Lebensmonaten des Babys, wie kommt es in den ersten Dialogen zum Spiel der Überraschung und des Humors, welche spielerischen Situationen, um mit ihm in der Perspektive einer nachhaltigen Welt zu leben: so viele Fragen, die sich sowohl für Eltern als auch für Erzieher und Lehrer in der Erstausbildung stellen. Das Handeln und die Interaktion mit Kindern von der Geburt an setzt voraus, dass man sie willkommen heißt und auf ihre Bedürfnisse eingeht. Wie können wir den Kindern einen flexiblen und schützenden Rahmen bieten, damit sie ihre natürliche Neugier entwickeln und sie auf ihrem Entdeckungsweg auf eine fürsorgliche und strukturierende Weise begleiten können? Dies ist eine gute Gelegenheit, die proximalen Bereiche der Entwicklung zu berücksichtigen, um in allen Bereichen der menschlichen Entwicklung konstruktiv zu handeln und zu interagieren. Gleichzeitig nähren sie ihre affektiven, relationalen und kognitiven Fähigkeiten, unterstützen ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten, lassen ihre Neugierde und ihre Motivation zum Handeln und zur Interaktion mit ihrer Umgebung gären.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Leo BARBLAN, Dr. en Psicología, licenciado en psicopatología del lenguaje y logopedia, trabajó en psiquiatría infantil como formador y consultor en hospitales de día para niños pequeños. Fue responsable de la comisión científica de la sección suiza de la Organización Mundial para la Educación Infantil, miembro de la UNESCO.