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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Werbespotlandschaft wirkt im internationalen Vergleich humorlos, undynamisch und steif, das macht sie potentiell interessant für eine tiefgreifende Analyse. In den vergangen Jahrzehnten verbesserte sie sich mehr und mehr, um ihre Zuschauer noch effizienter und effektiver zu überzeugen.Inhalt dieser Bachelorarbeit ist eine historisch vergleichende Analyse von zwei Werbespots des…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Werbespotlandschaft wirkt im internationalen Vergleich humorlos, undynamisch und steif, das macht sie potentiell interessant für eine tiefgreifende Analyse. In den vergangen Jahrzehnten verbesserte sie sich mehr und mehr, um ihre Zuschauer noch effizienter und effektiver zu überzeugen.Inhalt dieser Bachelorarbeit ist eine historisch vergleichende Analyse von zwei Werbespots des Versicherungsunternehmens Allianz Deutschland AG. Es wird untersucht, welche Überzeugungsstrategien in Werbespots eingesetzt wurden und werden. Wie haben sich die linguistischen und kommunikativen Strategien, Techniken und Mittel von der Nachkriegszeit bis heute verändert? Welche psychologischen, ökonomischen und medienwissenschaftlichen Faktoren beeinflussten den Wandel? Die Analyse demonstriert, wie die einzelnen Bestandteile, aus denen sich ein Werbespot zusammensetzt, schlussendlich in eine Gesamtkomposition einfließen und eine kalkulierte und geplante Wirkung beim Konsumenten erzielen können.
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