26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der geliebte Musik-Klassiker
Das Märchen des berühmten Balletts von Peter Tschaikowsky, neu erzählt mit bezaubernden Illustrationen und 10 Sound-Modulen, die die Musik des Komponisten zum Leben erwecken!
Claras Familie feiert den Weihnachtsabend, der Duft von Zimt und Schokolade liegt in der Luft. Onkel Drosselmeyer hat ein besonderes Geschenk für Clara mitgebracht: einen Nussknacker. Als alle schlafen, schleicht Clara zu ihrem Nussknacker unter dem Weihnachtsbaum. Schlag Mitternacht werden die Spielzeuge lebendig und für Clara beginnt ein zauberhaftes Abenteuer. Das Bilderbuch führt…mehr

Produktbeschreibung
Der geliebte Musik-Klassiker

Das Märchen des berühmten Balletts von Peter Tschaikowsky, neu erzählt mit bezaubernden Illustrationen und 10 Sound-Modulen, die die Musik des Komponisten zum Leben erwecken!

Claras Familie feiert den Weihnachtsabend, der Duft von Zimt und Schokolade liegt in der Luft. Onkel Drosselmeyer hat ein besonderes Geschenk für Clara mitgebracht: einen Nussknacker. Als alle schlafen, schleicht Clara zu ihrem Nussknacker unter dem Weihnachtsbaum. Schlag Mitternacht werden die Spielzeuge lebendig und für Clara beginnt ein zauberhaftes Abenteuer. Das Bilderbuch führt Kinder ab 6 Jahren in die Magie der Musik Tschaikowskys ein. Sachinformationen ergänzen diesen idealen Einstieg in die klassische Musik.

Ausstattung: mit 10 integrierten Soundmodulen und Goldfolienprägung auf dem Cover
Autorenporträt
Jessica Courtney-Tickle studierte Illustration an der Kingston University in London und lebt heute im englischen Cambridgeshire. Besonders jüngere Kinder lieben ihre detailreichen Illustrationen in fröhlichen Farben, in denen es so viel zu entdecken gibt. In der Reihe der Musik-Bilderbücher bei Prestel sind bereits Vivaldis "Vier Jahreszeiten", Tschaikowskys "Nussknacker", "Schwanensee", "Karneval der Tiere" sowie "Dornröschen" und Mozarts "Zauberflöte" erschienen.
Rezensionen
»Auf jeder Seite des Buches gibt es einen Knopf mit einer Note. Wird diese gedrückt ertönt die Musik des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky.« Schwarzwälder Bote