Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Fragen zu beantworten, was Petfluencer sind, wie sie auftreten und inwiefern sich aus ihrer Ausrichtung ein ökonomisches Potenzial ergibt. Die empirische Untersuchung erfolgte mittels einer Inhaltsanalyse ausgewählter Petfluencer-Profile auf der Plattform Instagram sowie durch Interviews und Befragungen in den drei Probandengruppen Petfluencer, Petfluencer-Agenturen und Unternehmen für Heimtierbedarf. In dieser Arbeit werden die Grundlagen und Definitionen zu Social Media, der Plattform Instagram, Influencern sowie Petfluencern gegeben. Das methodische Vorgehen und die Untersuchungsergebnisse werden dargestellt und im weiteren Verlauf der Arbeit diskutiert sowie zusammengefasst. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern Informationen in Hinblick auf die Beschaffenheiten von Petfluencern sowie ihre Einsatzmöglichkeiten im Marketing, insbesondere bei Unternehmen für Heimtierbedarf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.