Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Hurra! Wir haben ein Pferd!”, jubeln Lena und Lukas. Bauer Klein braucht Hilfe und so treffen sie eine Abmachung. Lena und Lukas helfen auf dem Hof. Dafür können sie auf Lotte, der Haflingerstute, reiten.
Geschafft! Der Wallach Silbermond überspringt mühelos die Mauer. Aber schafft er auch den Wassergraben? Jenny gibt alles, denn hier geht es um mehr als den Wetteinsatz von zwei Reitgerten ...
Und Nico erlebt ein großes Abenteuer. Dabei gewinnt er einen neuen Freund.
Jede der fünf tierischen Geschichten aus diesem Band erzählt von spannenden Ereignissen rund ums Pferd.
Geschafft! Der Wallach Silbermond überspringt mühelos die Mauer. Aber schafft er auch den Wassergraben? Jenny gibt alles, denn hier geht es um mehr als den Wetteinsatz von zwei Reitgerten ...
Und Nico erlebt ein großes Abenteuer. Dabei gewinnt er einen neuen Freund.
Jede der fünf tierischen Geschichten aus diesem Band erzählt von spannenden Ereignissen rund ums Pferd.
Volkmar Röhrig wurde 1952 in Lützen bei Leipzig geboren. Er studierte Germanistik und Kulturwissenschaft und begann bereits während dieser Zeit, Hörspiele für Jugendliche zu schreiben. Er arbeitete u.a. als Hörspieldramaturg, Regieassistent und Lektor. Seit 1981 ist er freiberuflicher Autor und schreibt erfolgreiche Hörspiele sowie Kinder- und Jugendbücher. Seit 1991 leitet er außerdem die von ihm gegründete PR- und Ausstellungsagentur "edition k" in Leipzig.
Produktdetails
- Der Bücherbär, LeseSafari
- Verlag: Arena
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 66
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2011
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 324g
- ISBN-13: 9783401700489
- ISBN-10: 3401700480
- Artikelnr.: 33531567
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch enthält mehrere schöne Geschichten. Die erste Geschichte handelt von 2 Kindern: Lena und Lukas. Sie sind beste Freunde und wüschen sich ein Pferd. Dieser Wunsch geht auch in Erfüllung. In der Nähe ist ein Bauer der ein Pferd hat. Er will es an den Fleischer …
Mehr
Das Buch enthält mehrere schöne Geschichten. Die erste Geschichte handelt von 2 Kindern: Lena und Lukas. Sie sind beste Freunde und wüschen sich ein Pferd. Dieser Wunsch geht auch in Erfüllung. In der Nähe ist ein Bauer der ein Pferd hat. Er will es an den Fleischer verkaufen weil es 15 Jahre alt ist und für die Feldarbeit nicht mehr zu gebrauchen ist. Als die beiden ihn darum bitten , verkauft er ihnen das Pferd für wenig Geld . Lena und Lukas können ihr Glück kaum fassen, dass Lotte nun ihr eigenes Pferd ist.
Die nächste Geschichte heißt "Silbermond". So heißt ein Pferd, dass tolle Hindernisse überspringen kann. Es wird geritten von Jennifer. Dann kommt der Angeber Marc. Er gibt an, dass das Pferd nichtmals den Wassergraben überspringen könnte. Er wettet mit Jennifer um zwei Reitgerten. Jennifer gewinnt die Wette und Marc haut ab. Jennifer ist glücklich, denn so weit wie heute ist sie mit Silbermond noch nie gesprungen.
In der nächsten Geschichte namens "Richtige Indianer" geht es um Sarah und Pia. Sie radeln wie jeden Tag zum Ponyhof. Dort sehen sie einen Jungen an einen Baumstamm gefesselt. Werden Sarah und Pia ihn retten ? Lies die spannende Geschichte!
Die vorletzte Geschichte heißt "Der Cowboy" . Und diese Geschichte handelt von den Zwillingen Cora und Doro. Sie machen mit der ganzen Klasse einen Ausflug auf den Reiterhof. Sie werde von dem Angeber Alex genervt der sich für den tollsten Reiter hält- . Lies selber wie die Kinder ihren Streit lösen und wie der Tag auf dem Reiterhof endet.
Die letzte Geschichte handelt von Nico der ein ausgebrochenes Pferd davor rettet in einen Sumpf zu laufen. Als Belohnung darf er auf dem Bauernhof von dem das Pferd weggelaufen ist, reiten lernen.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil die Geschichten sehr unterschiedlich sind. Es sind Geschichten für Mädchen und auch für Jungen. Es gibt vieleschöne Bilder und man kann es dank der großen Schrift gut lesen. Für Kinder ab 7 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe Pferde, Pony und Baueihofe. Das Buch hat eine Freundin für mein Geburtstag geschenkt. Das Buch hat viele verschieden Geschichten . Eine geht um zwei besten Freuden Lena und Lukas, sie möchten ein Pferd. Sie hörten, dass ein Bauer ein alte Pferd hatte und wollte ihn an …
Mehr
Ich liebe Pferde, Pony und Baueihofe. Das Buch hat eine Freundin für mein Geburtstag geschenkt. Das Buch hat viele verschieden Geschichten . Eine geht um zwei besten Freuden Lena und Lukas, sie möchten ein Pferd. Sie hörten, dass ein Bauer ein alte Pferd hatte und wollte ihn an den Fleischer verkaufen. Die Kinder haben den Bauer gebeten der Pferd zu denen zu verkaufen. Lena und Lukas konnten das nicht glauben und sie waren so glücklich. Sie bekamen ihn für wenig Geld. Der Name von der Pferd ist Lotte Die nächste Geschichte geht auch um zwei Kinder aber in diesem Fall sind sie nicht gute Freunde. Marc ist ein Eingeber und sagte zu Jennifer, dass ihr Silbermond so heißt das Pferd; niemals den Wassergraben überspringen könnte. Er wettete mit Jennifer um zwei Reitgerten. Jennifer gewann die Wette und Marc haute ab. Jennifer war so glücklich, weil sie nie so weit wie heute mit Silbermond sprang. Das Buch hat noch viele verschiedene und spannende Geschichten und man ist von eine Abenteuer zu den andere. Das machte viel Spaß.<br />Ich empfehle für Kinder die Pferde mögen und ab 1. Klasse zu lesen. Das Buch ist sehr schön und mit verchiedene Geschichten man ist von eine Abentteuer zu den ander
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch stehen 5 Geschichten rund um Pferde. Es geht um Lena und Lukas, die das Pferd Lotte von Bauer Klein vor dem Schlachter retten. In der Geschichte Silbermond, geht es um Jennifer die mit ihrem Pferd Silbermond über den Wassergraben springt und eine Wette gewinnt. Pia und Sarah spielen …
Mehr
In dem Buch stehen 5 Geschichten rund um Pferde. Es geht um Lena und Lukas, die das Pferd Lotte von Bauer Klein vor dem Schlachter retten. In der Geschichte Silbermond, geht es um Jennifer die mit ihrem Pferd Silbermond über den Wassergraben springt und eine Wette gewinnt. Pia und Sarah spielen mit den Jungen die sie getroffen haben Indianer, Alex lernt wie man auf ein Pferd aufsitzt und blamiert sich so nicht vor der ganzen Klasse und Nico rettet dem Pferd Herkules das Leben.<br />Das Buch ist ganz gut und die Geschichten sind sehr schön mit Bildern ausgeschmückt. Sie sind gut für alle Kleinen Leser, denn die Schrift ist nicht so klein wie bei anderen Büchern. Also an alle die, die Pferde mögen und noch Leseanfänger sind und natürlich auch die guten und erfahrenen Leser kauft das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich