Das Buch, Pferdeliebe pur besteht aus zwei verschiedenen Geschichten.In der ersten Geschichte geht es um den Ponyhof, Ponyland, der gerade ein Problem hat : es fehlen Helfer! Elisabeth Mader, von allen liebevoll Lieschen genannt, leitet den Ponyhof allein, da ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben
ist. Ihre Kinder können zu allem überfluss auch nicht auf dem Ponyhof mit anpacken, denn ihre Tochter…mehrDas Buch, Pferdeliebe pur besteht aus zwei verschiedenen Geschichten.In der ersten Geschichte geht es um den Ponyhof, Ponyland, der gerade ein Problem hat : es fehlen Helfer! Elisabeth Mader, von allen liebevoll Lieschen genannt, leitet den Ponyhof allein, da ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben ist. Ihre Kinder können zu allem überfluss auch nicht auf dem Ponyhof mit anpacken, denn ihre Tochter Monika hat einen Ferienjob bei einem Tierartzt bekommen und ihrem Sohn Harald fehen auf seinem Gestüt die Lehrlinge weg. Und Petra eine wichtige hilfskraft auf dem Hof hat es mit den Bandscheiben, und darf weder Reiten, noch schwer arbeiten, doch es gibt auch gute nachichten, Dani (Daniel) ein ehemaliger Reitschüler kann kommen (er kann sehr gut mit Kindern umgehen, und erfindet immer lustige reitspiele) doch das ist noch nicht genug, und schlieslich wird ein gefasst: Praktikanten müssen her. Es melden sich einige und endlich haben sie sich entschieden,Annelie, Trixi und Katja sind die neuen Praktikanten. Es läuft eigentlich (bis auf ein paar ausnahmen) alles glatt, doch dann hat lieschen einen unfall und die Mädchen und Dani müssen alles alleine erledigen (was sie auch gut hinbekommen) und Lieschen deckt sogar noch eine große Lüge auf! Im zweiten Buch geht es um Sabine. Sabine ist ein Reitermädchen und geht auf einem kleinen Reiterhof ganz in der nähe Reiten. Auf diesem Reiterhof steht ihr Traumpferd: Rebecca. Doch Rebeca gehört nicht ihr, Rebecca gehört Eva. Eines Tages wird für Sabine ein Traum wahr: sie darf Rebecca Pflegen und darf ihr Traumpferd auch noch Reiten. Doch bald erfährt sie das Eva mit Rebecca wegzieht, die Welt brichtFür sabine Zusammen.Doch dann begegnet sie Mausi, einem kleinen grauen Pony, und darf allein mit Mausi Ausreiten.
Mir gefällt das Buch weil ich Pferde sehr gern habe, und ich empfehle es weiter weil es nicht zu gruselig ist aber trotzdem spannend und es eben mit Pferden zu tun hat.