17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein einziger Augenblick verändert das eigene Leben und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. So wird der Besuch eines Schlachthofes und die direkte Konfrontation mit dem Tod so vieler Tiere für die Autorin zu dem Beginn einer sehr bewegenden Reise. Ihre Erlebnisse in diesem Schlachthof sowie die Besichtigung industrieller Nutztierhaltungsanlagen während des Studiums verändern nicht nur ihre Einstellung zu der Nutzung von Tieren als Lebensmittel, sondern auch die Sichtweise auf ihre geliebten Pferde. Haben wir Menschen das Recht Pferde zu unserem Vergnügen zu nutzen? Sie beschreibt…mehr

Produktbeschreibung
Ein einziger Augenblick verändert das eigene Leben und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. So wird der Besuch eines Schlachthofes und die direkte Konfrontation mit dem Tod so vieler Tiere für die Autorin zu dem Beginn einer sehr bewegenden Reise. Ihre Erlebnisse in diesem Schlachthof sowie die Besichtigung industrieller Nutztierhaltungsanlagen während des Studiums verändern nicht nur ihre Einstellung zu der Nutzung von Tieren als Lebensmittel, sondern auch die Sichtweise auf ihre geliebten Pferde. Haben wir Menschen das Recht Pferde zu unserem Vergnügen zu nutzen? Sie beschreibt auf sehr ehrliche und emotionale Weise den Weg mit ihren eigenen Pferden und die Erfahrungen während ihrer Zeit als Tierärztin. Durch ihre Geschichten wird deutlich, in welchem Ausmaß die Pferde darunter leiden, in einer Umwelt leben zu müssen, die ihren ursprünglichen biologischen Anlagen nicht annähernd entspricht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andrea Höhse wurde 1980 in Hamburg geboren und wuchs in der kleinen Stadt Ahrensburg in Schleswig-Holstein auf. Während des Studiums der Veterinärmedizin lebte sie in Berlin, zog danach aber wieder zurück in den Norden Deutschlands, wo sie fast zehn Jahre lang in der Nähe von Elmshorn in einer Pferdeklinik als Tierärztin arbeitete. Das Studium und die damit verbundene intensive Auseinandersetzung mit vielen Formen der industriellen Nutztierhaltung haben sie zur veganen Lebensweise geführt und sie dazu veranlasst, ihre Einstellung über die generelle Haltung und Nutzung ihrer geliebten Pferde sowie aller anderen Tiere zu überdenken. Ihre Herzensmission ist die persönliche Freiheit, für sich selbst, für die Menschen, aber besonders für die Tiere. Mit ihren Büchern möchte sie Impulse in diese Richtung setzen und hofft dadurch etwas verändern zu können.