26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 25. Februar 2025
  • Broschiertes Buch

Kinesiotaping ist eine unterstützende, alternative Möglichkeit zur Behandlung von Erkrankungen und Funktionsstörungen am Bewegungsapparat des Pferdes und wird bei Therapeuten, Reitern und Pferdebesitzern immer beliebter. Dieser Ratgeber richtet sich an all diejenigen, die bereits Erfahrung mit dem Kinesiologischen Taping sammeln konnten. Taping-Expertin Katja Bredlau-Morich geht hier auf über 80 Krankheitsbilder - von A wie Arthrose bis Z wie Zwerchfellblockade - ein und erklärt, wie man diese Probleme am besten mit der passenden Tapinganlage unterstützend behandeln kann. Dieses umfassende Nachschlagewerk ist in dieser Form neu und einzigartig.…mehr

Produktbeschreibung
Kinesiotaping ist eine unterstützende, alternative Möglichkeit zur Behandlung von Erkrankungen und Funktionsstörungen am Bewegungsapparat des Pferdes und wird bei Therapeuten, Reitern und Pferdebesitzern immer beliebter. Dieser Ratgeber richtet sich an all diejenigen, die bereits Erfahrung mit dem Kinesiologischen Taping sammeln konnten. Taping-Expertin Katja Bredlau-Morich geht hier auf über 80 Krankheitsbilder - von A wie Arthrose bis Z wie Zwerchfellblockade - ein und erklärt, wie man diese Probleme am besten mit der passenden Tapinganlage unterstützend behandeln kann. Dieses umfassende Nachschlagewerk ist in dieser Form neu und einzigartig.
Autorenporträt
Katja Bredlau-Morich hat lange Jahre im medizinischtechnischen Bereich gearbeitet, bevor sie die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin aufgenommen hat. Ausschlaggebend hierfür war eine Erkrankung ihres eigenen Pferdes, die erfolgreich von einer Physiotherapeutin behandelt wurde. Endlich konnte sie ihre jahrelange Tier- und besonders Pferdeliebe mit einem Beruf verbinden, indem es ihr möglich war für das Wohlergehen von Pferden zu sorgen. Wichtig ist ihr immer das ganze Pferd anzuschauen, unabhängig von den aktuellen Beschwerden, denn diese sind oftmals nur der Endpunkt von einer langen Reihe von Vorbeschwerden und Kompensationsreaktionen. Neben der Pferdephysiotherapie, liegt ihr weiterer Schwerpunkt auch auf der Energiearbeit mit Pferden sowie dem Kinesiologischen Pferdetaping.