16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Komm mit Pferdi und Fuxi auf ein Abenteuer zur Freiwilligen Feuerwehr Leitzersdorf! Gemeinsam mit ihrem Freund Panibär, dem brummigen Maskottchen der Feuerwehrjugend, erkunden die beiden das Feuerwehrhaus und lernen, was die Feuerwehr so macht. Auch die Feuerwehrjugend kommt nicht zu kurz und einer der drei kuscheligen Freunde löst gar einen Einsatz aus.Gemeinsam mit den Freiwilligen der Feuerwehr Leitzersdorf im schönen Weinviertel will dieses Buch großen und kleinen Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher bringen. Eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte finden sich viele Fakten über die…mehr

Produktbeschreibung
Komm mit Pferdi und Fuxi auf ein Abenteuer zur Freiwilligen Feuerwehr Leitzersdorf! Gemeinsam mit ihrem Freund Panibär, dem brummigen Maskottchen der Feuerwehrjugend, erkunden die beiden das Feuerwehrhaus und lernen, was die Feuerwehr so macht. Auch die Feuerwehrjugend kommt nicht zu kurz und einer der drei kuscheligen Freunde löst gar einen Einsatz aus.Gemeinsam mit den Freiwilligen der Feuerwehr Leitzersdorf im schönen Weinviertel will dieses Buch großen und kleinen Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher bringen. Eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte finden sich viele Fakten über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und was man so in einer Jugendstunde erleben kann. Die Hälfte des Gewinns kommt den Kindern und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Leitzersdorf zu Gute.Statt zu Illustrationen griff Christine Stadler zur Kamera und hielt das bunte Leben bei der Feuerwehr hautnah fest. So ist das Buch auch ein kleiner Zeitzeuge des Feuerwehralltags und gerade zum Lernen für Kindergarten und Schule geeignet. Begleitet von drei kuscheligen Freunden begeben sich die Leser auf eine Tour durch das Feuerwehrhaus und lernen Feuerwehrleute vom Kommandanten bis zum Feuerwehrkind kennen.
Autorenporträt
Christine Stadler ist eine Autorin, Journalistin und Literaturwissenschaftlerin aus Korneuburg im Niederösterreichischen Weinviertel. Seit Kindertagen erzählt und schreibt sie Geschichten und sobald sie konnte, begann sie im Lokaljournalismus zu arbeiten. Sie liebt es, Menschen mit ihren Zeitungsartikeln über ihre Heimat auf dem Laufenden zu arbeiten. Sie liest am liebsten Romane und Fantastik (Fantasy und Sci-Fi), ist aber auch fesselnden Kurzgeschichten nicht abgeneigt. Im Schreiben gilt ihre Leidenschaft dem Kinderbuch, denn "Kinder sind die besten Zuhörer. Wenn man ihnen eine langweilige Geschichte erzählt, suchen sie sich was anderes zu tun."