39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Verwendung von Aromen zur Heilung ist keine neue Technik. In allen Zivilisationen des Altertums ist die Erwähnung von Aromen für kosmetische Zwecke vorhanden. Vor Jesus Christus: Das erste Make-up wird in der Bibel erwähnt und die allerersten Paletten sollen über 10.000 Jahre alt sein. Die ägyptischen Chemiker kannten die Technik der synthetischen Produkte, Produkte, die denen ähnlich sind, die wir heute verwenden. Hippokrates gibt an, dass Schönheit vor allem durch körperliche Bewegung erreicht wurde, indem man häufig Bäder mit ätherischen Ölen nahm und sich parfümierte. Im Mittelalter…mehr

Produktbeschreibung
Die Verwendung von Aromen zur Heilung ist keine neue Technik. In allen Zivilisationen des Altertums ist die Erwähnung von Aromen für kosmetische Zwecke vorhanden. Vor Jesus Christus: Das erste Make-up wird in der Bibel erwähnt und die allerersten Paletten sollen über 10.000 Jahre alt sein. Die ägyptischen Chemiker kannten die Technik der synthetischen Produkte, Produkte, die denen ähnlich sind, die wir heute verwenden. Hippokrates gibt an, dass Schönheit vor allem durch körperliche Bewegung erreicht wurde, indem man häufig Bäder mit ätherischen Ölen nahm und sich parfümierte. Im Mittelalter galt Schönheit als prüde, ja, Make-up wurde als teuflisch angesehen, weil es dazu diente, die Mängel des von Gott geschaffenen Körpers zu verbergen. Unsere Vorfahren hatten also eine große Anzahl von Pflanzen identifiziert und ihre heilenden Eigenschaften bemerkt. Tatsächlich hatte bis ins 20. Jahrhundert hinein in jedem Dorf jemand seine eigenen Methoden zur Verwendung von Pflanzen. Im alten Griechenland: Die von der Natur gegebene Schönheit war auch eine Frage der Sauberkeit.
Autorenporträt
Kedaid Hafida es licenciado en bioquímica en 2012, máster en bioquímica aplicada en 2017. Ha participado en varios seminarios y conferencias nacionales e internacionales. Todos sus estudios están relacionados con la estética por la planta.