49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alopezie ist ein universelles Problem, das beide Geschlechter aller Rassen in unterschiedlichem Ausmaß betrifft, solange die Menschheit existiert. Es wurde vermutet, dass Alopezie eine negative Auswirkung auf das physiologische Leben und das Selbstwertgefühl beider Geschlechter haben könnte. Alopezie betrifft ca. 50 % der Männer über 40 Jahre und kann ebenso viele wie Frauen betreffen. Die Mehrheit der Männer und Frauen (90%) oder mehr wollen den Haarausfall umkehren, aufhalten. Im traditionellen indischen Medizinsystem sind viele Pflanzen und Kräuterrezepturen zur Förderung des Haarwachstums…mehr

Produktbeschreibung
Alopezie ist ein universelles Problem, das beide Geschlechter aller Rassen in unterschiedlichem Ausmaß betrifft, solange die Menschheit existiert. Es wurde vermutet, dass Alopezie eine negative Auswirkung auf das physiologische Leben und das Selbstwertgefühl beider Geschlechter haben könnte. Alopezie betrifft ca. 50 % der Männer über 40 Jahre und kann ebenso viele wie Frauen betreffen. Die Mehrheit der Männer und Frauen (90%) oder mehr wollen den Haarausfall umkehren, aufhalten. Im traditionellen indischen Medizinsystem sind viele Pflanzen und Kräuterrezepturen zur Förderung des Haarwachstums bekannt, aber der Mangel an fundierter wissenschaftlicher Untermauerung und Information schränkt ihre Anwendung ein. Die vorliegende Studie ist ein Versuch, die haarwuchsfördernde Aktivität einer polyherbal Formulierung zu formulieren und zu bewerten, die verschiedene Konzentrationen von Cicer arietinum, Ocimum sanctum und Cyperus rotundus enthält. Die Kräuter Cicer arietinum und Cyperus rotundus wurden auf der Grundlage ihrer traditionellen Verwendung ausgewählt und Ocimum sanctum wurde auf der Grundlage seiner anti-androgenen Eigenschaft ausgewählt.
Autorenporträt
A Sra. Vaishali Rathi é uma conhecida académica e educadora. Tem cerca de 17 publicações de investigação publicadas em revistas nacionais internacionais. Actualmente é Chefe do Departamento de Farmacognosia do Instituto de Ciências Farmacêuticas do NRI, Bhopal.