39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Anfälligkeit der Chilipflanze (Capsicum annuum L.) für Schädlings- und Krankheitsbefall, der zu Produktivitätsverlusten führen kann, die von teilweiser Schädigung bis zur völligen Zerstörung reichen. Unter den wichtigsten biotischen Problemen haben sich Phytonematoide als direkte Beeinträchtigung der Qualität und Produktivität der Kultur erwiesen. Die Bekämpfung von Phytonematoiden ist aufgrund des ausgeprägten Polyphagismus, Parasitismus und der Vielfalt der Wirtspflanzen mit einer Reihe von Schwierigkeiten verbunden. Unter den bekannten und angewandten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Anfälligkeit der Chilipflanze (Capsicum annuum L.) für Schädlings- und Krankheitsbefall, der zu Produktivitätsverlusten führen kann, die von teilweiser Schädigung bis zur völligen Zerstörung reichen. Unter den wichtigsten biotischen Problemen haben sich Phytonematoide als direkte Beeinträchtigung der Qualität und Produktivität der Kultur erwiesen. Die Bekämpfung von Phytonematoiden ist aufgrund des ausgeprägten Polyphagismus, Parasitismus und der Vielfalt der Wirtspflanzen mit einer Reihe von Schwierigkeiten verbunden. Unter den bekannten und angewandten Bekämpfungsmöglichkeiten stechen die Nematizide hervor, die aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit in großem Umfang eingesetzt werden. Diese bringen jedoch eine Reihe von wirtschaftlichen Verlusten mit sich. Aufgrund der oben genannten großen Probleme verliert der Einsatz chemischer Produkte seit einigen Jahren an Bedeutung, insbesondere bei kleinen und mittleren Produzenten in verschiedenen Ländern. Inder Arbeit werden daher Ergebnisse vorgestellt, die die Wirksamkeit verschiedener Pflanzenextrakte, Zubereitungsmethoden und Anwendungsmethoden bei der Bekämpfung von M. javanica durch Blattspritzung, Zugabe in den Boden und in Kombination (Boden + oberirdischer Teil) auf der Kulturpflanze belegen.
Autorenporträt
Ha conseguito una laurea in Ingegneria Agronomica presso l'Università Statale del Piauí - UESPI (2010), un Master in Agronomia (Scienza delle Piante) presso l'Università Federale del Piauí - UFPI (2013) e un dottorato in Patologia Vegetale presso l'Università Federale Rurale del Pernambuco (2017).