41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gladiole (Gladiolus grandiflorus L.) ist eine der wichtigsten Zwiebelverzierungen für Schnittblumen und als Schwertlilie oder Maisfahne bekannt. Sie gehört zur Familie der Iridaceae und ist sowohl in Indien als auch weltweit eine der führenden Schnittblumen. Der Name Gladiolus wurde von Plinius dem Älteren (23-79 n. Chr.) geprägt, der sich vom lateinischen Wort gladius oder Gladiator wegen seiner schwertförmigen Blätter ableitet. Die Blume ist wegen ihrer majestätischen Ähre beliebt, die attraktive, elegante, schillernde und zarte Blüten enthält. Diese Blüten öffnen sich nacheinander über…mehr

Produktbeschreibung
Die Gladiole (Gladiolus grandiflorus L.) ist eine der wichtigsten Zwiebelverzierungen für Schnittblumen und als Schwertlilie oder Maisfahne bekannt. Sie gehört zur Familie der Iridaceae und ist sowohl in Indien als auch weltweit eine der führenden Schnittblumen. Der Name Gladiolus wurde von Plinius dem Älteren (23-79 n. Chr.) geprägt, der sich vom lateinischen Wort gladius oder Gladiator wegen seiner schwertförmigen Blätter ableitet. Die Blume ist wegen ihrer majestätischen Ähre beliebt, die attraktive, elegante, schillernde und zarte Blüten enthält. Diese Blüten öffnen sich nacheinander über einen längeren Zeitraum und haben daher eine gute Qualität der geschnittenen Ähren. Die Farbpalette der Gladiole ist fantastisch, und es sind fast alle Farben von Schwarz bis Weiß, Weiß, Rosa, Gelb, Violett, Mauve und Kombinationen dieser Farben erhältlich. Die Bedeutung der PGR, sowohl der endogenen als auch der synthetischen Verbindungen, für die Verbesserung von Nutzpflanzen ist in vielen Ländern schon vor langer Zeit erkannt worden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
La Dra. Rashmi ha completado su doctorado (Horti.) en Floricultura en la Universidad de Agricultura y Tecnología Narendra Deva, Faizabad, (Uttar Pradesh) India. Ha calificado a ASRB NET en Floricultura durante 2014 y también recibió la Beca Nacional Rajiv Gandhi. Ha publicado más de diez trabajos de investigación en diferentes revistas nacionales e internacionales.