128,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung steigt. Der Markt reagiert auf die Nachfrage mit zahlreichen Gesundheitsprodukten. Nahrungsergänzungsmittel oder doch Arzneimittel? Nicht nur Verbraucher haben Schwierigkeiten, Unterscheidungen zu treffen, zumal sich diese Produkte optisch sehr ähneln. Diese Frage stellt sich schneller, als es dem Hersteller oder Inverkehrbringer beliebt. Sowohl an Arzneimitteln als auch an Nahrungsergänzungsmitteln knüpfen verschiedene rechtliche Bestimmungen. Eine unrichtige Behandlung des Produktes ist mit gravierenden rechtlichen, aber auch wirtschaftlichen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung steigt. Der Markt reagiert auf die Nachfrage mit zahlreichen Gesundheitsprodukten. Nahrungsergänzungsmittel oder doch Arzneimittel? Nicht nur Verbraucher haben Schwierigkeiten, Unterscheidungen zu treffen, zumal sich diese Produkte optisch sehr ähneln. Diese Frage stellt sich schneller, als es dem Hersteller oder Inverkehrbringer beliebt. Sowohl an Arzneimitteln als auch an Nahrungsergänzungsmitteln knüpfen verschiedene rechtliche Bestimmungen. Eine unrichtige Behandlung des Produktes ist mit gravierenden rechtlichen, aber auch wirtschaftlichen, Folgen verbunden. Das vorliegende Buch befasst sich mit pflanzlichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, wobei auch andere verwandte Produktkategorien, wie Lebensmittel, Diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Medizinprodukte etc., dargestellt werden. Unter Einbeziehung pharmazeutischer Grundsätze wird nicht nur die derzeitige unbefriedigende Situation erörtert, sondern zugleich ein Lösungsweg aufgezeigt.
Autorenporträt
Mag. Dr. Carina Urban, MBA studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz und spezialisierte sich dabei auf Pharmarecht. Unter anderem verfasste sie ihre Dissertation zu diesem Thema und ist im Bereich Pharma/Gesundheitsrecht als Dozentin tätig.