35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter natürlichen Bedingungen sind die Pflanzen in der Regel von einer Reihe von potenziellen Feinden umgeben. Sie haben Strategien zur Verteidigung gegen Krankheitserreger und Angriffe von Pflanzenfressern entwickelt, die sich im Laufe der Evolution erhalten haben. Diese Abwehrmechanismen stehen in engem Zusammenhang mit der Synthese von Sekundärmetaboliten, die auch weltweit in verschiedenen Bereichen der Industrie genutzt werden. In diesem Buch wird systematisch untersucht, wie Pflanzen diese Stoffe als Reaktion auf biotische oder abiotische Reize synthetisieren. In diesem Buch haben wir…mehr

Produktbeschreibung
Unter natürlichen Bedingungen sind die Pflanzen in der Regel von einer Reihe von potenziellen Feinden umgeben. Sie haben Strategien zur Verteidigung gegen Krankheitserreger und Angriffe von Pflanzenfressern entwickelt, die sich im Laufe der Evolution erhalten haben. Diese Abwehrmechanismen stehen in engem Zusammenhang mit der Synthese von Sekundärmetaboliten, die auch weltweit in verschiedenen Bereichen der Industrie genutzt werden. In diesem Buch wird systematisch untersucht, wie Pflanzen diese Stoffe als Reaktion auf biotische oder abiotische Reize synthetisieren. In diesem Buch haben wir gezeigt, dass die Synthese von pflanzlichen Sekundärmetaboliten von Veränderungen in verschiedenen Stoffwechselwegen abhängt, die oft direkt mit dem Primärstoffwechsel verbunden sind. Heutzutage haben sich genomische Werkzeuge als nützliche Alternativen erwiesen, die zu einer neuen Revolution in der Pflanzenzüchtung führen und die Überexpression oder Hemmung dieser Substanzen ermöglichen. Es werden einige Einschränkungen und Herausforderungen vorgestellt, die bei der Dynamik der Synthese von Sekundärmetaboliten in Pflanzen zu bewältigen sind.
Autorenporträt
Tiago Olivoto - Master of Science in Agronomie: Landwirtschaft und Umwelt - Forschung im Zusammenhang mit der Reaktion von Pflanzen auf Umweltfaktoren, der Interaktion zwischen Genotyp und Umwelt, der genetischen Züchtung von Pflanzen und der experimentellen Statistik, mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Methoden zur Verbesserung der Genauigkeit biometrischer Modelle.